[Gelöst] Problem mit Fernwartung gefritzter W701V

Dementa

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebes Forum.

Ich habe mein Speedport W701V mit Linux auf die Avm Fw umgeflasht, weil ich unbedingt WOL über das Internet betreiben möchte
(Dort gibt es ja das Problem das der Router die Ip nach kurzer Zeit vergisst und das Magic Paket den Rechner nicht aufweckt).

So nun zu meinen Problem, wenn ich mein Router neustarte kann ich auch kurze Zeit ca 5 min per Fw über Inet in meine Weboberfläche
(Speed!Fritz) kommen um meinen Server aufzuwecken. Allerdings geht das nach einer Zeit auch nicht mehr bis ich einen restart meines Routers mache.

Bin echt am verzweifeln. Vielleicht weiß jemand rat. Danke im vorraus.
:confused::confused::confused::confused:

MfG Dementa

Zuletzt bearbeitet:
Hängt der Rechner / Server evtl. an einem anderen Port als LAN1? In der Fritzbox-Firmware gibt es eine Energiespar-Funktion, welche unbenutzte Ports nach einer gewissen Zeit deaktiviert. Siehe hier:
Energiemonitor.jpgEnergiemonitor02.jpg

Ich könnte mir das durchaus als Ursache vorstellen, von dem "schlafenden" Rechner kommt ja nichts mehr, also schaltet der Router den Port ab.

mfg

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort :) Aber ich hatte schon alles auf aktiviert. Ich komme ja nichtmal nach ner kurzen Zeit mehr ins Webinterface übers internent. So langsam nervt mich das da ich selber auch nicht auf eine Lösung komme.

Gelöst

Hallo, ich habe das Problem jetzt gelöst.
Es war ein Problem mit dem Port, er war bei mir doppelt belegt.
Ich habe einen Windows Homeserver der seine Internetfreigabe auch auf den Port 443 ausgab.
Habe den Port der Fernwartung des gefritzten Speedport umgelegt und siehe da es funzt.

Danke an euch für die Bemühungen.

MfG Dementa

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320