(Gelöst) Probleme m. Telefonbuch u. AB

A

audioopus

Guest
Hallo,
bin ganz neu hier und hoffe, daß man mir hier helfen kann!
Ich betreibe 2 MT-F an der 7390, jeweils neuste Labor-FW.
Da es mir nicht gelungen ist, Fotos der Anrufer zur Anzeige zu bringen (obwohl im Telefonbuch hinterlegt), habe ich, wie in einem anderen Thread empfohlen, 1 MT abgemeldet, zurück gesetzt, etc.
Nicht nur, daß das Anzeigen der Fotos noch immer nicht geht:
jetzt zickt das MT noch mehr. Sowohl Anrufe, die ich direkt aus dem Telefonbuch anwähle, als auch die Kurzwahl zum AB werden nach wenigen Sekunden abgebrochen. So kann ich zum Bsp. über dieses MT auch nicht mehr den AB besprechen. "Normal" gewählte Anrufe stehen stabil; auch das 2. MT scheint noch einwandfrei zu funktionieren.
Ich bin ratlos:confused::confused::confused:
Danke für zahlreiche Hilfe,
audioopus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und willkommen im Forum,
Bitte lege Dir doch eine Signatur zu, damit man die nötigsten Informationen zur Hard-/Firmware, sowie Deinem Anbieter hat.

Zuerst einmal solltest Du einen POR versuchen, also alle(!!) Kabel für 10-15 Minuten von der Box lösen, damit sie sich entladen und ggf. temporäre Daten vergessen kann. Aus dem MT solltest Du dafür ggf. einmal den Akku entfernen. Dann fährst Du die Geräte wieder hoch.

Hallo,
Signatur wird kurzfristig nachgereicht!
Danke für die schnelle Antwort, doch leider blieben alle Versuche erfolglos.
Jetzt habe ich auch noch feststellen müssen, daß bereits angenommene Verbindungen nach wenigen Sekunden abgebrochen werden. Ich verzweifle langsam!
Danke für weitere Hilfe,
audioopus

Hallo,
keiner mehr mit Tipps? Hat denn keiner ein zumindest ähnliches Problem?
Gruß,
audioopus

Hallo,

Falls kein anderer User einen Vorschlag hat, würde ich Dir zu folgendem raten:

Sichere die Telefonbücher und Einstellungen.

Dann machst Du ein sauberes Recover (Anleitung siehe meine Signatur), vorher die MTs auf Werkseinstellungen setzen, und richtest die Box und MTs von Hand wieder neu ein. Spiele keine Sicherung zurück (außer den Telefonbüchern), damit ein ggf. vorhandener Fehler nicht eingebaut wird.
Bleibe erst einmal bei der letzten Release-Firmware und beobachte, ob es damit geht. Wenn ja, kannst Du versuchen, auf die aktuelle Labor zu wechseln.

Hallo,

Asche auf mein Haupt!!
Nachdem ich mir die Arbeit mit dem Downgrade gemacht habe, hatte mein 2. MT-F die gleichen Probleme. Das hat mir dann die Augen geöffnet. Die Abbrüche resultierten aus der Tatsache, daß im MT-Menü die Abhörsicherheit eingeschaltet war (bedingt durch Rücksetzen) und im FB-Menü der (vorhandene) DECT-Repeater aktiviert war. Dies ist natürlich ein Widerspruch.
Jetzt geht es wieder (fast) , auch mit der aktuellen Labor-FW. Lediglich mit der Anzeige der Fotos will es nicht klappen...
Verwunderlich nur, daß der AVM-Support hierzu (o. g. Verbindungsprobleme) nicht helfen konnte.
Danke für die Tipps, die letztlich dann doch zur Lösung verholfen haben!

Gruß,
audioopus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.