[gelöst]Probleme mit tftp bei WRT54G und WRT54GL

DrSnuggles

Neuer User
Mitglied seit
11 Jan 2005
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe zwei halb Tote WRTs auf dem Tisch stehen.
Per JTAG hab ich es wieder geschafft, dass ich beide wieder anpingen kann.
Der nächste Schritt wäre also Image per tFTP drauf zu packen aber das klappt nicht so wie ich das will...

Komischerweise beiden gehts nicht so wie es im Howto [http://wiki.opennet-initiative.de/index.php/Firmware_HowTo#Per_TFTP]
oder [http://www.wlan-skynet.de/docs/ortsverteilung/wrt54g/flash-kernel-aufspielen.shtml]
steht

Wenn ich das Programm tftpd32 aus dem skynet repairkit nehme erscheint nach dem einstecken (und drücken auf 'put') zwar ein 'Block' #0 neben dem Statusbalken aber ansonsten tut sich nix.

Mit dem Windows Komandozeilenbefel 'tftp -i 192.168.1.1 put kernel.bin'
Meldet er bei dem GL Fehler auf Server : code pattern incorrect
und bei dem G passiert gar nichts.

Ich hab mir schon einmal überlegt, dass das Autosensing der Netzwerkkarte, also die Zeit von einstecken bis Verfügbarkeit, zu lange dauert und nen Switch dazwischen gehangen aber auch das bringt nix.

Hat jemand einen Rat für mich?

Gruß Achim
 

Anhänge

  • tftp.jpg
    tftp.jpg
    60.9 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
@Betateilchen:
Naja ich seh das ja was anders:
Der Erste Thread ist älter als ein Jahr! Ich wusste nicht mal mehr, das ich ihn mal geschrieben habe.
Der zweite beschreibt Probleme mit der JTAG-Schnittstelle
und dieser hier Probleme bei dem Versuch eine neue Firmeware per tftp auf den Router zu schieben.
Ja stimmt alles eng miteinander verwand aber die begonnenen lieferten auch nicht das Endgültige Ergebnis.

Zu Deiner Meinung:
Ja ich bin nicht in der Lage, Änderungen am Sourcecode einer Firmware durchzuführen diese dann zu kompilieren. Aber die Äusserung, dass ich keinen Plan habe was ich mache find ich schlicht unverschämt! Von Dir ist bis auf Kritik auch kein einziger brauchbarer Betrag auf meine dir zuvielen Threads gekommen.

Aber es stimmt die Funktion der JTAG ist mir nach wie vor nicht im Detail klar, zumindest hab ich mich inzwischen schlau gemacht wie genau tftp funktioniert.
In vielen Foren parallel gelesen und einige howto dabei gefunden welche aber alle samt nicht zum gewünschten Ziel führten.

Wenn Du erwartest, dass alle die hier posten Experten sind und im Grunde keine Fragen haben versteh ich den Sinn des Forums nicht.

Kann mir denn wer sagen warum ich bei einem Linksys WRT54G und WRT54GL,
welche ich beide nach erfolgreicher Bearbeitung über die JTAG-Schnittstelle wieder anpingen kann, kein Image per tftp drauf schieben kann?
Auch habe ich versucht den Pin 15 und 16 zu begin der Prozedur kurzzuschließen aber ebenfalls ohne Erfolg.

Gruß Achim
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,471
Mitglieder
371,776
Neuestes Mitglied
Krystyna Böttcher
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.