.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[gelöst]Probleme mit WLAN Stick und Repeater, (7050, SL Wlan)

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von Samet, 9 Jan. 2007.

  1. Samet

    Samet Neuer User

    Registriert seit:
    9 Jan. 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 Samet, 9 Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10 Jan. 2007
    Hallo erstmal an alle bin neu hier habe auch schon seit 2 Stunden viele Beiträge gelesen aber finde einfach nichts was zu meinem Problem passt.

    So kommen wir mal zu meinem Problem:

    Ich hab die FritzBox 7050 als Basis eingesetllt und den SL WLan von AVM als Repeater alles wunderbar geklappt auch scheint es zu funktionieren (nach Anleitung von der AVM Seite).
    Das eigentliche Problem ist wenn der Repeater angeschlossen ist und läuft bekomme ich wenn mein USB WLAN Stick steckt kurz einen blauen Bildschirm und dann startet der PC bzw. Laptop einfach wieder neu es passiert bei jedem Computer. Das komische ist halt nur wenn der Repeater im Strom steckt und mit der 7050 Box eine bestehende Verbindung hat.
    Die Firmware bei beiden sind die Aktuellsten was man(n) und Frau bei AVM downloaden kann.
    Desweiteren habe ich auch schon andere Treiber versucht auch mit deinstallieren und neue drauf auch alte aber es bringt einfach alles nichts und bin sehr am verzweifeln.

    Meine konfiguration:

    1. Fritz!Box fon WLAN 7050 (Internet angeschlossen und als Wlan Basis)
    2. Fritz!Box SL WLAN (nur als Repeater)
    3. Netgear wg111 v2 (USB WLAN STICK)

    P.S.: habe auch gegoogelt und nichts gefunden hoffe ihr könnt mir helfen. Danke für eure Antworten.

    Hier noch Bilder nach dem neustart:

    Bild 1

    Bild 2
     
  2. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    das Problem ist bekannt und tritt auf, seit es den WPA + WPA2 Misch-Modus gibt. Es ist ein Bug im Treiber des USB Sticks. Als erstes würde ich ein Treiberupdate machen. Außerdem solltest du darauf achten, dass die Verschlüsselung im gesamten WDS Verbund nur WPA ist und nirgendwo WPA2.

    Viele Grüße

    Frank
     
  3. Samet

    Samet Neuer User

    Registriert seit:
    9 Jan. 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    danke dir für deine Antwort ich werde mal die Verschlüsselungen ändern und dann Berichten ob es immer noch der Fall ist. Danke.

    Habe gerade nachgeschaut und alle Einstellungen sind bei mir TKIP (WPA) aber nicht WPA2, was kann es denn dann sein. Soll ich mal auf WEP runter? ist aber nicht so sicher so viel ich mitbekommen habe.

    Wenn ich auf die WLAN Repeater Sicherheit gehe steht der Punkt auf WPA2 dann habe ich aber nur noch die WEP Möglichkeit aber keine WPA.
     
  4. Samet

    Samet Neuer User

    Registriert seit:
    9 Jan. 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    mein Problem hat sich erledigt habe die WPA2 Sicherheit zwischen den beiden FBoxen auf WEP 128bit geändert und siehe da alles klappt wunderbar. Vielen dank an alle.