[Gelöst]Probleme seit Sa. mit ATA 486

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

superzac

Neuer User
Mitglied seit
12 Okt 2004
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen alle zusammen :)

Ich habe am Sa. noch ein Telefonat über Freenet mit meinem ATA geführt und dann war aus. Die rote Lampe blinkt nur noch. Ich habe an meinen Einstellungen nichts verändert. Jetzt kommt das ganz komische :shock:
Ich kann das ding nicht mehr über das Telefonmenu steuern. Es kommt einfach nicht mehr. In der Anleitung steht: Ich soll den Höhrer abnehmen (lampe wird grün) dann den großen Knopf drücken. Aber ich höre keine Stimme. Nach ein paar sekunden kommt dann das besezt Zeichen. Habe ich eine andere Möglichkeit das ding in die Werkseinstellungen zu versetzen? Ich habe bereits im Freenet Part gelesen, das die zur Zeit Probleme haben aber diese sollen sich bereits über Wochen hinziehen. Da dieses Problem nun aber erst bei mir am Sa aufgetreten ist, denke ich nicht das dieses Problem bei Freenet liegt. Ich kann schließlich auch über die Software zum Server verbinden. Ich hatte schon einmal so ein Problem das sich mit einem Werksreset lösen lies. Also ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß Zac
 
Was passiert wenn du (ohne Waehlton) einfach *** eintippst?

rsl
 
Man echt super Antwort :D :D :D

Genau sowas habe ich immer gesucht.
Kann jetzt swar nicht sofort testen obein reset mir weiter hilft aber ich komme auf alle fälle erst einmal in das options menu. Melde mich hier auf jeden Fall mit den Ergebnissen die ich mit meinem Reset erziehle.

Gruß Zac

Ps @Admins kann man diesen Tip nicht irgendwo festhalten ?
 
Sorry muß ich wohl übersehen haben.

Aber es war leider nicht mit Erfolg gekrönt. Gibt es zufällig hier noch andere Leute die derzeit Probleme mit dem ATA und Freenet haben?

Gruß Zac
 
Da würde ich mal im Freenet-Forum nachschauen / posten. Ich habe keine Probleme mit ATA und Freenet.

Der Tobi
 
Bei mir funktioniert der ATA486 und Freenet wie immer.

Habe nur (wie im Freenet Forum beschrieben) öfter mal seltsame Dinge in Form von:

-Echo (sich selber hören), aber nur wenn ich angerufen werde und auch nur ab und zu??

-Während des Gesprächs einen Verbindungsabbruch (kommt ab und zu mal vor, meißt erst nach einigen Minuten Gespräch??)

-Manchmal kann ich die gleiche Nummer nicht anrufen, von der ich gerade angerufen wurde. Geht manchmal erst nach ner Zeit wieder??

-Falsche Nummernanzeige beim Gesprächspartner!


Leider weiss ich immer noch nicht an was es genau liegt. An Freenet? Der ATA Box? An beidem? Oder an Voip allgemein??

Ansonsten hat bisher Freenet bei mir immer funktioniert! Auch heute schon mehrmals telefoniert.

Denke daher es liegt an Deiner Box, denn wenn Du online gehen kannst, scheidet der Provider schon mal aus!


Cya
 
danke erst mal.

@Caramba welche Firmware benutzt du? Vielleicht liegt es mal wieder daran.

gruß Zac
 
Schau mal in meine Signatur :D

Hat sonst noch jemand Freenet und hat ähnliche Probleme wie ich oben beschrieben habe mit Freenet?
 
So Habe das Problem gelöst.

Habe meine alte Firmware wieder draufgespielt FW: 1.0.5.18 und mußte den Stun Server deaktivieren. Warum er es auf einmal nicht mehr tut weis ich auch nicht.

Gruß Zac
 
Problem gelöst, dann mache ich hier zu. Bei Bedarf eine PN
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,915
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.