Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Wir haben auch riesige Registrierungsprobleme. Die SNOMS melden sich alle korrekt an, verlieren dann aber irgendwie die Verbidnung. Unsere Settings wurden nie verändert. Seit den Umstellungen bei DUS.NET haperts seit ca. 3-4 Wochen regelmäßig.
Manchmal ist die Leitung ganz tot bei einem Anruf, mit viel Glück geht die Mailbox an. Am SNOM selber merkt man nichts, das zeigt munter an, dass man registriert ist. Bis dann wieder ein erboster Kunde auf dem Handy anruft, dass man nicht erreichbar sei....
Nach einen Re-Login oder Neustart gehts dann wieder, bis plötzlich für Anrufer wieder der o.g. Effekt eintritt....
So etwas ist für ein Wirtschaftsunternehmen keine dauerhaft tragbare Lösung...
Mit meinem Asterisk ist es ähnlich: dort wird angezeigt, dass der Anschluß registriert ist. Im Portal von dus.net steht gleichzeitig, das einige Anschlüsse nicht registriert sind. Von meinen Accounts sind immer mal wieder einige unregelmäßig, abwechselnd und minutenlang nicht registriert.
Allerdings zieht immer noch der Workaround, der in dem Fritzbox-Registrierungs-Fehler-Thread beschrieben wurde:
statt proxy.dus.net einfach über einen der anderen Server (talos, helios ...) registrieren.
Wir haben das gleiche Problem hier mit proxy.dus.net eine registrierung auf einem der anderen Server von dus.net klappt dann. Aber eine Dauerlösung ist es allein aufgrund von der Ausfallsicherheit genau dieses servers natürlich nicht.
Ganz sauber läuft es bei mir in den letzten Tagen ebenfalls nicht.
Generell muss ich sagen, dass ich dus.net nur noch privat mit einer eher unwichtigen Telefonnummer nutze. In den letzten 2,5 Jahren gab es einfach zu häufig Probleme, sodass die Erreichbarkeit für geschäftliche Zwecke nicht in ausreichendem Maße gegeben war. Schade.
Aktueller Stand: der Support hat mir eine Verbesserung gemeldet.
Ergebnis: es treten weiter De-Registrierungen auf
Beobachtung: der Asterisk zeigt an, dass der Account registriert ist, im Portal steht, dass er nicht registriert ist, eingehende Anrufe kommen nicht an, sondern werden umgeleitet
Witzig: auch mein Fax-Account ist manchmal nicht registriert, und der ist wohl dus.net intern ...
PS: es könnte sein, das unter SIP-Einstellungen "Faxaccount" und unter Routing "offline" steht, dass hatte mich irritiert ...
Der Support hat uns gestern gemeldet, dass der Fehler behoben sei:
Das Problem konnte von Seiten der Dus.net aus behoben werden.
Die De-Registrierung wurde verursacht, indem ein VoIP-Client die Clusternode bei eine Re-registrierung wechselt, sich jedoch nicht auf der vorherigen Node de-registriert.
Dieses Verhalten wird nun vom Cluster berücksichtigt.
Aber leider treten exakt die gleichen Probleme wie hier vom Vorgänger beschrieben auch bei uns weiterhin auf....
Wir haben des öfteren auch die letzten Tage im besonderen, Sprachaussetzer gehabt. Meistens hört uns der Anrufer noch, wir aber ihn nicht mehr.
Dies an verschiendenen Standorten, wo alles perfekt lief und wo wir keine Konfigurationen geändert haben. Hat noch jemand ähnliche Probleme festgestellt?
Registrierung scheint zu gehen. Mehr werden wir erst wieder am nächsten regulären Arbeitstag am Dienstag wissen!
SCHÖNE PFINGSTEN AN ALLE!
Das Problem mit der De-Registrierung scheint behoben zu sein. Sonstige Störungen habe ich aktuell auch nicht.
Nachtrag, 27.05.: Ein ausgesprochenes Lob für dus.net, früher hatte ich immer mal sporadische De-Registrierungen meiner Accounts (nicht weiter tragisch, da eher kurz). Diese treten jetzt gar nicht mehr auf.