[gelöst] Root Passwort ändern ohne telnet Zugriff ?

athos

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich hab jetz neu den ds-mod 15.2 zum testen draufgemacht (Sig passt noch nicht). Nun fragt er beim Telnet-login nach einem Passwort dummerweise hab ich das root-passwort von damals vergessen. gibt es eine lösung das ohne Werksreset und alles neu eintragen zu ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Das telnet-Passwort sollte identisch mit dem Passwort des Webinterfaces sein.

Gruß,
Wichard

Ich habe für das webinterface kein Passwort, aber zum testen mal eins installiert, geht aber auch nicht.

Schau mal ins dsmod Verzeichnis. Dort befindet sich unter tools/images ein uninstall.image. Das kannst du übers Webinterface flashen. Danach sollte das Passwort zurückgesetzt sein.

MfG Oliver

das uninstall.image löscht das nur das Passwort oder noch mehr?

# debug.cfg
echo "clear_id $((0x62))" > /proc/tffs
# owb's ipv6 mod
echo "clear_id $((0x3b))" > /proc/tffs
# danisahne mod
echo "clear_id $((0x3c))" > /proc/tffs
# m*.* mod
echo "clear_id $((0x90))" > /proc/tffs
echo "clear_id $((0x91))" > /proc/tffs
MfG Oliver

Dankeschön es hat funktioniert.

@Wichard: Da hat sich was geändert, siehe Release Notes. Seit 15.2 erfolgt bei Telnet ein ordentlicher Login mit User root und entsprechendem Paßwort. Nur solange nach der erstmaligen Mod-Installation das Root-PW noch nicht über modpasswd vergeben wurde, erfolgt der Login übers Web-PW.

Danke für das Update. Da ich in letzter Zeit eher auf "never change a running system" laufe (siehe Sig), war ich da nicht ganz auf dem Laufenden. Sorry daher für meine Fehlinfo.

Gruß,
Wichard

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,881
Mitglieder
378,556
Neuestes Mitglied
1491585