[gelöst]Rufnummern-Übertragung durch 1&1

aberhallo2

Neuer User
Mitglied seit
5 Nov 2007
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wenn ich über 1und1 anrufe sieht der Angerufene meine Telefonnummer.
Kann ich das abschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ja kann man abschalten. Ich nehme mal an, dass Du eine Fritz!Box benutzt.

- Konfigurationsseiten der Fritz!Box öffnen und evt. die Expertenansicht aktivieren.
- Unter 'Telefonie' -> 'Telefoniegeräte' das Betreffende Telefon auswählen und 'Bearbeiten' anklicken.
- Unter der Karteikarte 'Merkmale des Telefniegerätes' das Häkchen bei 'Eigene Rufnummer unterdrücken (CLIR)' setzen.

Das sollte es gewesen sein.

Grüße
mboxx
 
hmm,
  • habe keine Fritz!-Box sondern asterisk. Wenn Du die Nummer aber mit der Fritz!-Box auch über SIP unterdrücken kannst dann geht es zumindest prinzipiell :)
  • *31# ist ein Code bei T-ISDN. Wenn ich im Dailplan die *31# vor die Nummer setze (also *31#[Nummer]) dann geht der Ruf zwar durch aber mit meiner Nummer. :confused:
Hat jemand schon seine Nummer mit asterisk unterdrückt?
 
Setze den CallerID(Name) auf "anonymous" bevor der Dialbefehl ausgeführt wird. Dann sollte das als Anruf mit unterdrückter Nummer rausgehen.

Bye,
Alf
 
Vielen Dank für die Lösung!

Eine Anmerkung habe ich aber noch:
Bei mir wird die Nummer übertragen wenn CALLERID(name)=anonymous steht und wenn CALLERID(number)=49[Vorwahl-ohne-0][Nummer].

Also: Nummer wird nicht übertragen wenn:
  • CallerID(Name)=anonymous
    UND
  • CALLERID(number)=[nicht die eigene Nummer]
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,871
Beiträge
2,303,449
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320