[Gelöst] Rufnummernanzeige Mobilnetze mit "000" be

jochen

Mitglied
Mitglied seit
9 Jul 2004
Beiträge
249
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mir fällt gerade auf, daß ein Anruf von meinem Eplus Handy auf meine Sipgatenummer etwas seltsam angezeigt wird. Die rufnummer erscheint als "000177.....", also vorn dran zwei Nullen zuviel. So greift die Namensanzeige aus meinem Telefonbuch nicht.
Ist das ein bekannter Bug?

Jochen

Edit: Lösung siehe mein letztes Posting.
 
Auf meiner Berliner Sipgate-Nummer wird ein Anruf aus dem E-Plus-Netz ganz normal mit 017... angezeigt.
 
kossy schrieb:
Auf meiner Berliner Sipgate-Nummer wird ein Anruf aus dem E-Plus-Netz ganz normal mit 017... angezeigt.
Danke, dann muss ich mal beim Support nachfragen was da in meiner Gegend los ist.

Jochen

Edit: habs grad mal mit einer D1-Karte probiert, ist das gleiche. Rufnummer beginnt mit 3 Nullen. Im EVN bei Sipgate steht sie aber richtig drin. Kann das Problem mit der Fritzbox zusammenhängen? In der Anrufliste der Fritzbox stehen die Gespräche auch mit 3 Nullen drin.
 
Ist schon merkwürdig.
In meiner FBF steht der Anruf ganz normal mit 017... drin.
Ich denke mal, dass die Nummer falsch von Sipgate signalisiert wird.
 
kossy schrieb:
Ist schon merkwürdig.
In meiner FBF steht der Anruf ganz normal mit 017... drin.
Ich denke mal, dass die Nummer falsch von Sipgate signalisiert wird.
So wird es wohl sein. Bei mir wird die richtige Nummer angezeigt. Sowohl mit o2 als auch mit E-Plus (Simyo).

Was steht denn in der Anrufliste bei Sipgate. Auch 00017xxx oder steht da 017xxxx
 
Ursache gefunden: Schuld ist die Fritzbox!

Ich habe neben dem Sipgate-Account noch einen GMX-Account konfiguriert, mit der Rufnummer des Sipgate-Accounts. Wähle ich bei diesem GMX-Account "anderer Anbieter", dann wird die Rufnummer bei ankommenden Anrufen auf der Sipgate-Nummer korrekt angezeigt. Wählt man jedoch "GMX" als Anbieter, dann tritt der beschriebene Fehler auf.
Das ist eindeutig ein Fehler der Fritzbox, und das verblüffende ist, daß
sich die Einstellungen beim GMX-Account auf den Sipgate-Account
auswirken!

Jochen
 
Genau diesen Fehler habe ich bei der Fritz ata mit Firmware .65 auch. Er tritt immer beim ersten Account, der einer Nebenstelle zugeordnet ist, auf. Mit GMX oder "anderer Anbieter" scheint das nichts zu tun zu haben, eher mit der Möglichkeit, "erweitertes Clip" anzeigen zu lassen.
 
Hallo Erik,
bei mir lag es definitiv an der Einstellung "GMX" bzw. "anderer Anbieter". Erweitertes CLIP ist bei mir aus. Und die Reihenfolge habe ich nicht geändert.

Den Tip mit dem "anderer Anbieter" hatte ich aus einem anderen Forum, da hatte jemand das gleiche Problem mit einem 1&1 Account (was ja das selbe ist). Bei ihm hats geholfen, und bei mir auch. ;-)

Gruss Jochen
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.