[gelöst] Rufumleitung vom T-Festnetz an sparruf kostet T-Gebühren?

ledding

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Ich seh grad auf meiner T-Rechnung Weiterleitungskosten.
Das kann nur von meiner Festnetznummer kommen.
Ich habe also meine reguläre FN-Nummer sowie dieselbe bei 1und1 für VOIP verifizierte sowie eine von 1und1 zugeteilte Nummer auf meine sparruf-Festnetznummer über die Fritzbox mit Verzögerung umgeleitet.

Ich nahm an, wenn der Anruf bei mir reinkommt, wäre das Weiterleiten dann Sache von 1und1-Flat, die ja nix extra kostet.

Oder müßte das extra "über" Voip geroutet werden?

Zuletzt bearbeitet:
moin, natürlich musst du das über voip routen lassen, nicht übers festnetz der telekom.

kudde

natürlich musst du das über voip routen lassen, nicht übers festnetz der telekom.

trotz dass ich weder irgendein Routing über Festnetz noch Ersatzverbindung aktiviert habe und jede gewählte Nummer immer auf VOIP rausgeht?
Macht das die Box bei der Umleitung denn selbständig anders?
Das wundert mich.

über welche nummer geht denn deine umleitung raus?

kudde

über welche nummer geht denn deine umleitung raus?

in der letzten Zeit hatte ich die "über"-Nummer frei gelassen.
Einfach als Ziel meine sparruf-Nummer drin stehen gehabt.

Jetzt hab ich natürlich gleich wieder als "über"-Nummer eine VOIP von 1und1 eingesetzt.

zitieren brauchst du nicht immer, wenn es drüber steht, blöde angewohnheit. dann hattest du wohl das festnetz als rufweiterleitung drinne.
welche anrufe wurden denn weitergeleitet, die festnetzanrufe, oder voipanrufe?

kudde

woran sehe ich das? Laut T-Rechnung war das am 16.11.
Ich kann nur in Jfritz nachsehen, aber da war an dem Tag so viel, dass ich erstmal sehen muß, ob ich das da rausfinde.

was willst du eigentlich mit der weiterleitung zur sparrufnummer?

kudde

geht zu Hause keiner ans Festnetz, krieg ichs unterwegs aufs Handy über sparruf und wenn das nicht angenommen wird, gehts zur zentralen Mailbox oder es ist ein Fax, dann geht das nach der Zeit auch auf die sparruf-Box.
Warum fragst du?

Rufumleitungen ohne "umleiten über" werden grundsätzlich - wenn möglich - über die gleiche Leitung umgeleitet wie sie ankommen!

Ist das eine Festentz-MSN, wird die Rufumleitung von der FBF wenn möglich sogar direkt im Amt gesetzt. ... Ergo -> Kostenpflichtig!

Hier genauer nachzulesen: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=97801

ja, vermutlich kamen die genannten Anrufe über FN rein.

moin, problem erkannt, und gelöst.

kudde

ja, danke.

Schönen Advent euch allen!

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,452
Mitglieder
377,871
Neuestes Mitglied