.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[gelöst] S675IP und Carpo: keine Registrierung?

Dieses Thema im Forum "Gigaset" wurde erstellt von tscoreninja, 7 Dez. 2008.

  1. tscoreninja

    tscoreninja Mitglied

    Registriert seit:
    22 Feb. 2005
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 tscoreninja, 7 Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15 Dez. 2008
    Liebe Forenmitglieder,

    verwendet hier jemand Carpo zusammen mit Siemens IP Telefonen? Derzeit zeigt mein S675IP "Anmeldung fehlgeschlagen" an. Carpo ist der 2te VoIP Provider, und lief bisher problemlos. Auch eine Neueinrichtung unter Verwendung der vorgegebenen Providerdaten brachte keine Abhilfe.

    Leider kann ich nicht sagen, seit wann dieses Verhalten auftritt, da ich Carpo nur sehr sporadisch verwende, ich habe aber irgendwie das Upgrade auf die neuste Firmware im Verdacht...

    Gruß,
    TSCoreNinja
     
  2. superpapa

    superpapa Mitglied

    Registriert seit:
    11 Dez. 2006
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Berlin
    Vielleicht hilfts: Carpo kommt mit längeren Passworten nicht klar. Versuch es doch mal mit einem kürzerem, so um die 5 Zeichen.
    Gruß
    Michael
     
  3. Stiefel

    Stiefel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 Apr. 2008
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Welche Daten hast Du denn eingegeben?

    Protokoll: SIP
    Benutzername: benutzername
    Passwort: ******
    Registrar/Proxy/Gateway: sip.carpo.de
    STUN-Server: stun.carpo.de
    Domäne: carpo.de
     
  4. superpapa

    superpapa Mitglied

    Registriert seit:
    11 Dez. 2006
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Berlin
    Noch ne Idee: Carpo hat kein Prepaid mehr. Um erreichbar zu sein, muss auf Postpaid umgestellt sein und dann der Support bemüht werden. Automatisch hats beim Bekannten nach der Zahlungsumstellung auch nicht geklappt.
    Gruß
    Michael
     
  5. tscoreninja

    tscoreninja Mitglied

    Registriert seit:
    22 Feb. 2005
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank für die Tipps, hab aber bisher leider keinen Erfolg gehabt. Weder der Passwortwechsel, noch eine Neu-Eingabe der Daten :-( Mag sein, dass die Umstellung auf Post-Paid nicht geklappt hat und hier von Carpos Seite per Hand nachgearbeitet werden muss, aber eigentlich sollte dies erledigt sein. Auch meine ich, Carpo danach noch benutzt zu haben.

    Eine Frage an die Poster: hat denn jemand tatsächlich derzeit ein S675 (oder auch C/S450) mit neuer Firmware und Carpo am Laufen? Wie gesagt, irgendwie tippe ich auf das Firmware-Update als Schuldigen.

    Egal wie, wenn sich keine schnelle Lösung findet, werde ich wohl nächstes Wochenende mal einen Mitschnitt der SIP Nachrichten machen, dann weiss ich wenigstens, was schiefgeht.

    Gruß,
    TSCoreNinja
     
  6. itenos

    itenos Neuer User

    Registriert seit:
    25 Mai 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bali
    Bei mir laeuft das S685IP mit neuer Firmware und Carpo perfekt. Auch G.722 HD Gespraeche uebers Gigaset.net funktionieren seit dem Firmware-Update jetzt wieder. :)
     
  7. tscoreninja

    tscoreninja Mitglied

    Registriert seit:
    22 Feb. 2005
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nun ja, dann weiss ich zumindest schon einmal, dass es prinzipiell laufen sollte. Wenn ich etwas Ruhe habe, werde ich mich dann mal an die Fehlersuche machen. Auf jeden Fall danke für die Hinweise.

    Gruß,
    TSCoreNinja
     
  8. Stiefel

    Stiefel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 Apr. 2008
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bemüh doch mal die Carpo-Hotline, ich finde jetzt zwar den passenden Thread nicht, aber vor nicht so langer Zeit schrieb jemand, dass bei ihm im Account irgendwas falsch eingestellt war und erst durch die Hotline geändert werden musste.
     
  9. tscoreninja

    tscoreninja Mitglied

    Registriert seit:
    22 Feb. 2005
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe nun mal mit einem Softphone getestet (auch ohne Router dazwischen): Authentifizierung fehlgeschlagen, obwohl das Passwort definitiv stimmt (extra mehrmals neu eingegeben). Scheint also tatsächlich etwas am Account nicht zu stimmen. Mal schauen, was der Support nun antwortet.
    Gruß,
    TSCoreNinja
     
  10. tscoreninja

    tscoreninja Mitglied

    Registriert seit:
    22 Feb. 2005
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Antwort ist da, also lag es tatsächlich an Carpo: