[gelöst/script inside] KD: häufigeren IP-Wechsel erzwingen?

Super, Deine Skript-Zeilen sollten als Addon in Freetz aufgenommen werden.
Ich werde das vorher noch auf meiner 7170 testen. Nochmals vielen Dank!

Könntest Du Dein Skript evtl. noch erweitern? Du scheinst ja darin sehr begabt zu sein. ;)
Die MAC-Adresse sollte wie von Dir oben beschrieben geändert werden, aber sobald das Kabelmodem zurückgesetzt und eine neue IP vergeben ist, dann wieder auf den Originalwert zurückgesetzt werden. Ist das machbar?

PS:
Man sollte auch darauf aufmerksam machen, dass das Ändern der MAC evtl. zu Problemen im Netz führen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht es hier um einen echten IP-Wechsel für die üblichen Filehoster oder nur um den DynDNS-Heartbeat? Im 2. Fall kann man doch alle 24h bis 30 Tage per WGET eine Fake-IP unterschieben und diese nach einigen Sekunden bis Minuten auf die richtige korrigieren.
 
Sorry, keine Ahnung, wovon Du da schreibst - ich verstehe es nicht. :confused:

Mir geht es darum, meine öffentliche IP nach Bedarf wechseln zu können, weil irgendwelche dämlichen Skript-Kiddies ständig an meiner Tür rütteln. Und da meine IP ziemlich statisch ist (Kabelmodem), dauert der Zustand halt auch recht lange an. Die gehen mir auf die Nerven... Ich bin also kein "übl(ich)er Filehoster".
 
Du hattest keinen Grund für den IP-Wechsel genannt, nur daher kam meine Frage nach echtem IP-Wechsel oder DynDNS. Mit Filehoster meinte ich nicht Dich sondern rapídshare und Co.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.