[gelöst] Shrew Soft VPN-Client - wo liegen die Profile?

transistor

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mich in letzter Zeit mit dem Herstellen einer VPN-Verbindung zur Fritz!Box 7170 beschäftigt. Auf Clientseite habe ich mit dem Fritz-Fernzugang und dem Shrew Soft VPN Client experimentiert.

Beide Programme funktionieren auch wunderbar.

Nun wüsste ich gerne, wo der Shrew Soft VPN Client seine Profile/Einstellungen speichert. Ich habe bis jetzt weder in der Registry noch im Dateisystem irgendwelche Schlüssel bzw. Konfig-Dateien gefunden.

Vielleicht weiß ja einer von Euch bescheid.

VG
Dietmar

Zuletzt bearbeitet:
Nimm openvpn.

@woprr
Was ist denn das für eine Antwort?
Mit soviel Posts solltest du etwas sinnvolleres beitragen können oder dich raushalten. :meinemei:

Da es nichts sinnvolleres gibt halt ich mich raus :p

Guten Morgen,
bei drei Antworten hätte ja wenigstens eine hilfreiche dabei sein können. :gruebel:
VG
Dietmar

PS: Ein Firmware-Mod, damit ich OpenVPN nutzen kann, kommt nicht in Frage. Danach hatte ich ja auch gar nicht gefragt.
Habe übrigens meine Signatur aktualisiert.

Ich denke die Einstellungen werden intern gespeichert. Versuch doch mal die Konfig zu exportieren, dann kannst du sie bearbeiten und dann wieder importieren.
Vielleicht kommst du damit weiter.
@woprr
Dann schreib halt gar nichts :)

So, ich hab die Profile jetzt doch gefunden. Und zwar in der Registry unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\ShrewSoft\vpn\site

Wenn man natürlich mit Regedit nach "shrew" sucht und "Ganze Zeichenfolge vergleichen" aktiviert ist, findet man das nicht. :blonk:
Ich will die Profile mit einem eigenen Programm auslesen und automatisiert den Zielhost ändern. Jetzt weiß ich bescheid.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.