gelöst: Signal/Rauschtoleranz bricht ein

mk@ipphone

Neuer User
Mitglied seit
23 Nov 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe einen 384 Anschluss bei ca. 7km Leitungslänge. Meine 7050 synct mit ca 950 kbit downstream und 11 db Signal/Rauschtoleranz. Sobald des S0 Bus aktiv (intern oder extern) wird (Amt oder reinkommender Anruf), fällt die Signal/Rauschtoleranz auf 3 db manchmal weniger. Dies führt dann zu hohen Fehlerraten und teilweise Abbrüchen. Teilweise bricht der Signal/Rauschtoleranz auch so ein. Wenn ich den NTBA dann aus dem Splitter ziehe, sind die 11db wieder da. Ist das normal? Woran kann es liegen.
Der Splitter hängt direkt am Hausanschluss über Kat5 an der FB

P.S. Ich habe das "Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen" gelesen
Danke im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

950 ist wenig bei 7 km habe auch einen Anschluss mit 7 km synct mit 1900 läuft ein echter 1000 DSL drauf mit 9 db SNR.
Schwierigkeit ist wenn andere Anschlüsse (näher an der Vst) online gehen schwanken die SNR werte dann stark bei den entfernten Anschlüssen.

Fehlereingrenzung: versuchs mal mit einem Recover der Box bei gleichzeitiger Neueingabe der daten von Hand. (hatte mal ähnliches Problem da brauchte ich nur den Hörer abnehmen und dann brach der Sync zusammen AVM sagte recover und dann war alles ok)
Falls immer noch da, schau dass in der direkten Nähe der Box kein anderes Elektrogerät steht.
Splitter wechseln (tauschen mit einem Freund zum testen).
Kabel prüfen wechseln.

Wenn alles nix hilft Teledat 430 lan oder besser Teledat 302 lan vorschalten dann dürfte nix mehr passieren.

Grüße jo
 
Zuletzt bearbeitet:
kaum zu glauben: Ich hatte schon vorher einen anderen Splitter (alten aus dem Regal) getestet, kein Ergebnis. In meiner Verzweiflung angeregt durch Dein Posting habe ich mir noch einen geliehen (ohne wirklich drann zu glauben) und siehe da - 1070 kbit 13 db :) und die bleiben stabil :D

Herzlichen Dank
Gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.