(Gelöst) Sinn von busy on busy

WerderFan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir die FritzBoxFon als Ersatz für meine 5010 zugelegt (die hat leider nur einen Telefonanschluss).

Im Konfigurationsmenü Nebenstellen>Merkmale der Nebernstellen findet sich bei der Fon der Eintrag "Ruf abweisen bei besetzt (busy on busy)".
Gemäss der AVM-Hilfe erhält der Anrufer dann ein besetzt.

In diversen Beiträgen hier im Forum habe ich aber gelesen, dass dies wohl nur bei ISDN-Anschlüssen funktioniert, ich habe jedoch den T-Net-Anschluss.
Auf diese Besonderheiten geht die Hilfe leider nicht ein.

Welche Funktion hat busy-on-busy denn überhaupt am T-Net?

Vielen Dank für ein paar Tipps!:-)

Zuletzt bearbeitet:
WerderFan schrieb:
Welche Funktion hat busy-on-busy denn überhaupt am T-Net?
Keine, da im T-Net nicht besetz zurücksignalisert werden kann, wenn die Nebenstelle durch VoIP in Benutzung ist.

Dann ist es beim T-Net völlig egal, ob die Option angehakt ist oder nicht?

Und das in diversen Forumsbeiträgen beschriebene Verhalten der FritzBox das Gespräch kurz anzunehmen, aufzulegen und dann besetzt zu signalisieren, bezieht sich demzufolge nur auf den ISDN-Anschluss?

eben genau nicht - Mega hat zwar recht damit, dass im TNet kein besetzt signalisiert werden kann, aber die Box nutzt busy-on-busy. um zu entscheiden, ob abgenommen und aufgelegt werden soll, oder nicht.
Nur: wenn du das weisst, warum fragst du dann ?

Stimmt, hatte vergessen, dass die Firtz! am Analog-Amt simuliert.

Ausserdem ist es ziemlich doof für den Anrufer, wenn er angenommen wird und dann ein besetzt vorgespielt bekommt (kann der auf seinem ISDN-Gerät auch sehen). Und zalhen muss er dafür auch. Besser man lässt das BusyOnBusy on nimmt statt dessen anklopfen und/oder eine andere Nebenstelle mit AB.

NN schrieb:
Nur: wenn du das weisst, warum fragst du dann ?

Ich hab gefragt, weil ich mir nicht sicher war, ob ich die bisherigen Forenbeiträge dazu richtig interpretiert habe...

Danke für Eure Mühe!:-) :)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,871
Mitglieder
378,531
Neuestes Mitglied
margaux