[Gelöst] Sipgate Plus privat, laut Sipgate "Geschäftsadresse"

tjhooker

Mitglied
Mitglied seit
20 Jan 2005
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Habe gerade eine sehr merkwürdige Email von sipgate erhalten:

Einladung zur Veranstaltung "Einführung sipgate team"

Sehr geehrter Herr <Name>,

Sie haben in Ihrem plus Account eine Geschäftsadresse angegeben. Daher wollte ich fragen, ob Sie Interesse an unserem Businessprodukt sipgate team haben? Wenn Sie sich informieren möchten, lade ich Sie herzlich zur sipgate Academy ein. Dort geben wir Tipps zur Anwendung, erläutern Vorteile einer webbasierten TK-Anlage und beantworten individuelle Fragen.

Alle Infos finden Sie auf www.sipgate.de/academy oder Sie melden sich einfach persönlich bei mir.

Mit freundlichen Grüßen

<Name>
Ihr Ansprechpartner bei sipgate

Es ist richtig, dass an meiner Adresse (ein Mehrfamilienhaus) auch drei Gewerbe untergebracht sind, mit denen ich nichts zu tun habe und die natürlich auch nicht meinen sipgate-account nutzen.

Ist das eine Sipgate-Team Akquise, und die gleichen einfach die Adressen aus der Nutzerdatenbank mit einer Gewerbedatenbank ab? Oder werde ich jetzt demnächst fristlos gekündigt, weil Sipgate eine gewerbliche Nutzung annimmt?

Und: Ich bin doch nicht der Einzige Privat-Nutzer in einem Mehrfamilienhaus in dem auch ein Gewerbe ist. Da können sie in Großstädten wie Berlin praktisch jeden aus den Innenstadtbezirken anschreiben...

Hat jemand was ähnliches bekommen, und wie soll man darauf reagieren?

Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe diese Mail auch erhalten und bin seit Jahren schon Privatkunde und bei keiner meiner Adressen hat jemals ein Gewerbe exisitiert.

Denke, da hat der Herr N. einen falschen Verteiler genommen...
Wenn die mir allerdings team zum gleichen Preis wie plus anbieten ... ;-)
 
Tippe auch auf einen Versandfehler, da ich die Mail ebenfalls erhalten hab aber Sipgate privat nutze und bestimmt nichts anderweitiges angegeben habe. Allerdings bin ich seit 2004 registriert und nicht sicher, ob evtl. durch einen Importfehler pauschal bei Altkunden irgendwann eine gewerbliche Nutzung angenommen wurde? Bei der Anmeldung zu plus hab ichs auf keinen Fall angegeben.

Wie auch immer, gewerbliche Nutzung war bei Sipgate meines Wissens nach im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern nie ausgeschlossen (außer bei der Flatrate)? Insofern eh kein Problem wenn da was falsch in der Datenbank stünde. :)
 
Wie auch immer, gewerbliche Nutzung war bei Sipgate meines Wissens nach im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern nie ausgeschlossen (außer bei der Flatrate)? Insofern eh kein Problem wenn da was falsch in der Datenbank stünde. :)

Ja, und ich habe Sipgate Plus Flat (siehe meine Signatur). Naja, das scheint ein allgemeines Problem zu sein, dann denke ich mal nicht, dass die Flat-Option jetzt gekündigt wird.

Ich habe mal an Sipgate geschrieben. Falls ich eine Antwort bekomme sage ich "Bescheid".
 
Ich habe diese blödsinnige Mail heute auch erhalten, obwohl hier an meiner Adresse nichts geschäftliches registriert ist.

sipgate verunsichert mich immer mehr. Vielleicht kündige ich bald... Mal sehen.
 
Ich habe diese blödsinnige Mail heute auch erhalten, obwohl hier an meiner Adresse nichts geschäftliches registriert ist.
sipgate verunsichert mich immer mehr. Vielleicht kündige ich bald... Mal sehen.

Habe die Mail auch erhalten.
Das dass ein "Versehen" war ist doch irgendwie offensichtlich. Und selbst wenn nicht, da steht nichts von irgendeiner Änderung oder sonstwas.
Man muss ja nicht darauf eingehen. Was das mit "verunsichern" zu tun hat ist mir nicht ganz klar. Wenn das für dich schon ein Kündigungsgrund ist...hmm.
 
@doodle: Sorry, hab das mit dem anderen Thread, wo jemand die Flat benutzt hat und deswegen gekündigt wurde noch im Hinterkopf. War vielleicht etwas überzogen, aber diese beiden Themen und die vermehrten Ausfälle in letzter Zeit hatten mich etwas nachdenklich gemacht. War auch allgemein etwas negativ drauf als ich das schrieb.

Aber o.k., ansonsten bin ja zufrieden mit sipgate - immerhin schon seit Oktober 2004 Kunde ;)
 
Aber o.k., ansonsten bin ja zufrieden mit sipgate - immerhin schon seit Oktober 2004 Kunde ;)

Respekt. Ich muss ehrlich gestehen, das ich da nicht ganz mithalten kann was die Zeit der Mitgliedschaft angeht ;)
Verwirrend war die Mail ja auch, ohne Frage!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.