[gelöst]Sipgate-Probleme bei neuer Ruf-Nr. mit FBF-ATA-Freenet.Höre Anrufer nicht!

Christian123

Mitglied
Punkte für Reaktionen
6
Hallo Leute,
ich habe in meiner FBF-Ata schon seit ca. 1 Jahr eine Rufnr. eingerichtet. diese läuft i.d.R. einwandfrei.

Sipgate hat nun auch meine direkte Vorwahl im Angebot. Die neue Rufnummerhabe ich nach sipgatevorgaben eingerichtet, musste aber zur erfolgreichen Registierung den stun-servereintrag rauslassen (hatte ich hier gelesen, soll was mit der freenet-edition zu tun haben). nun bin ich zwar erreichbar, jedoch höre ich die andere Stimme nicht wenn dieser anruft.

manchmal hört der anrufer teilweise auch kein freizeichen oder es ist ganz leise, aber es klingelt bei mir. komische sache ist auch, wenn ich versuche die registrierungdaten der neuen Nr. wie die der alten einzugeben geht dies auch nicht. dort ist die rufnummer als benutzername angegeben, eine registrieung in der FBF gelingt mir bei der neuen Rufnummer so aber nicht. Die alte Rufnummer geht jedoch,also können andere Sachen wie Leitung usw. ausgeschlossen werden.

Was muss ich bei der FBF ATA anders eingeben bzw. warum gelingt mir die registrierung nicht mit der neuen nummer bzw. wieso höre ich den anderen nicht ?

Gruß Christian

Zuletzt bearbeitet:
..... die Lösung war der Eintrag im STUN:

freenet.de und nicht stun.freenet.de oder gar nichts. jetzt kann ich endl. die leute verstehen!

Moin Christian,
da das Problem ja nun gelöst ist, setze doch bitte ein [erledigt] oder [gelöst] vor den Threadtitel. Dazu einfach im ersten Beitrag auf "Ändern" und anschließen auf "Erweitert" klicken.
Danke dafür.

Grüße Dirk

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,144
Mitglieder
377,335
Neuestes Mitglied
georgejeffrey