Gelöst: Sipgate und Sip error 400

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Abuze

Mitglied
Mitglied seit
14 Okt 2007
Beiträge
635
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Bei mir häufen sich in letzter Zeit Sip-Fehler 400, was noch nicht direkte Beeinträchtigung bedeutet. Sipgate schiebt es auf die Fritzbox.
Warum tritt der Fehler nur bei einem Plus-Anschluß auf und nicht bei einem Fremdanbieter und einem 2. Sipgateaccount?

13.05.08 00:04:09 Anmeldung der Internetrufnummer 1231027e0 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 400

12.05.08 23:18:58 Anmeldung der Internetrufnummer 1231027e0 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 400

Sollte ich mir bei den Störungsmeldungen Sorgen machen?

Eurer Tipp?
Log vollspammen lassen oder eine neue Fritzbox holen oder ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, kann es ein DNS-Problem bei dir oder Sipgate sein? Der Fehler 400 weist darauf hin.



Kudde
 
Danke, interessanter Hinweis.

Da es nur Sipgate betrifft und dort nur beim Plus-Account auftritt trotzdem sehr merkwürdig.

Mal sehen was AVM dazu meint. Es macht mich aber schon sehr nervös ... :confused:
 
Tja - der Tipp eines Arbeitskollegen war trivial, aber erfolgreich:

Einfach Netzstecker der FB ziehen, tief durchatmen und wieder in die Steckdose. Danach hat sich die Box scheinbar gefangen und seither keine einzige Fehlermeldung dieser Art mehr.
 
Gelöst = erledigt und geschlossen :weg:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.