[Gelöst] Sipgateinterner Anruf kostet Geld!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dg7lbb

Mitglied
Mitglied seit
18 Jun 2004
Beiträge
388
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nach dem ich im Online-Sipgate Telefonbuch die "CALL" Funktion genutzt
hatte, klingelte wie erwartet mein Telefon. Es war jedoch ein Unbekannter dran und nicht der erwartete andere Sipgate-Teilnehmer. Sofort kontrollierte ich, ob irgendwelche Kosten entstanden sind.
Und siehe da, es wurden mir 1,79 Cent belastet, ob wohl der Teilnehmer eindeutig zu Sipgate gehört (hatte ich ihm empfholen).

Ich hoffe sehr, dass Sipgate diesen Fehler korrigiert und für die Zukunft gleichartige Fehler vermeidet.

Hat noch jemand aktuell solche Erfahrungen gemacht?
 
gestern wurden mir für genau 1 Min und 00sek auf ein Handy das doppelte berechnet .....aber das hatten wie ja schonmal
 
Keine Gefahr, da die Call Funktion bei mir nicht funktioniert ;)

Ich würde das aber bei sipgate reklamieren, zumindest die 1,7 c..

jo
 
@rollo
Ja, hatte ich auch sofort gemacht.
Nach Rückmeldung von Sipgate melde ich mich spätestens wieder.
 
Rückmeldung - und Entwarnung!

Mir wurde eine falsche externe Telefonnummer von meinem Schwager genannt.

Beispiel:

Sipgate-interne Nummer: 4836123

Sipgate-externe Nummer: ++494122836123

Es fällt auf, dass hier die "4" vor der "8" gegenüber der internen Nummer fehlt. D.h. mir wurde die ++4941224836123 genannt, womit ich einen Fremden erreicht hatte. Mir konnte der Fehler nicht auffallen, da meine Sipgate-interne Nummer KOMPLETT in der externen wiederzufinden ist.
Deshalb ging ich davon aus, dass das bei meinem Schwager auch so gelaufen ist.

Ich finde die Lösung von Sipgate etwas schade. Das kann zu Verwirrungen führen.
 
Bin ich auch schon drüber gestolpert. Die neuen internen Nummern haben nichts mehr mit den externen zu tun. Ist aber auch schwierig abzubilden da es bei 5200 ONs schnell zu Überschneidungen kommen würde.

Ich mache dann hier zu. Bei weiterem Diskussionsbedarf PN.

jo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,095
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.