(gelöst) Smartnode 4638 <> ISDN <> Alcatel 4200

Flece

Neuer User
Mitglied seit
11 Nov 2007
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich möchte das SN mit der Alcatel per ISDN verbinden.
In der Alcatel steckt ein SOTO8-1, dazu hab ich folgendes gefunden:

"Anschlussmöglichkeit für 8 x S0 extern (NTBA) oder 8x S0 intern oder gemischt für 4 x S0 extern (NTBA) oder 4x S0 intern"

Momentan hängen da 5 ISDN-Anschlüsse zur Telekom dran.

Nun dachte ich mir ich könnte die restlichen 3 Anschlüsse mit dem SN verbinden.
Auf die Alcatel habe ich Zugriff per PCMMC.

Fragen:

1. sehe ich es richtig das ich bei 5x ISDN zur Telekom die gesamte Steckkarte im Modus "8 x S0 extern" laufen lassen muss?
2. bekomme ich in diesem Modus eine Verbindung zum SN?
3. Wenn ja, welche Einstellungen muss ich auf dem SN (und evtl auf der Alcatel) machen?

besten Dank

flece

UPDATE:

ich beantworte mir die Fragen mal selbst.

1. kann ich nichts zu sagen
2. ja das klappt
3. klappt mit mit diesen Einstellungen (siehe Anhang), allerdings hat die alcatel hier manchmal gezickt. k.a. wieso es zuerst nicht wollte (evtl muss man nen testanruf machen? oder die alcatel neu booten?)

so kann ich nun die Alcatel-Anlage von Gemeinschaft übers Smartnode anrufen. Allerdings schaff ich es nicht eine Nebenstelle anzuwählen. Falls jemand hierzu etwas sagen kann würde ich mich freuen. Das gehört dann aber eher nicht mehr ins patton Forum.
 

Anhänge

  • patton_BRIport_config.png
    patton_BRIport_config.png
    40.9 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.