gelöst: SMS Empfang am internen S0 Bus FB7050

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pemabo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25 Feb 2006
Beiträge
932
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe am T-Concept P521 als Gateway 0193010 eingestellt.
SMS senden funktioniert einwandfrei. Eingehende SMS bekomme ich aber grundsätzlich als Voicemail. Benutze ich Fritz!MMS, so werden auch die eingehenden SMS am PC korrekt dargestellt. Habe auch schon mit #63x*1* versucht, die Funktion SMS Empfang in der FB zu aktivieren. Das scheint aber nur für analoge Endgeräte, die bei mir nicht SMS-fähig sind zu funktionieren. Gebe ich #6351*1* für mein ISDN-Gerät ein, so erscheint 'ABGEWIESEN' im Display.

Bin für jede Idee dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,pemabo
Ich habe am T-Concept P521 als Gateway 0193010 eingestellt
Ich würde es mal mit 01930100 versuchen.

Übrigens versendet habe ich noch keine SMS über die Fritz aber meine angeschlossenen ISDN Telefone haben schon die ein oder andere SMS aus den Netz der T- Com empfangen.
(Versendet von einen Handy an meine Festnetznummer)
Und dazu habe ich keine besonderen Einstellungen irgendwo tätigen müssen. :D
 
Hatte im Endgerät 'Betrieb an Telefonanlage' eingestellt. Nach deaktivierung geht es.
 
Nutzkanalabhängige SMS im Festnetz der T-Com

pemabo schrieb:
Hatte im Endgerät 'Betrieb an Telefonanlage' eingestellt. Nach deaktivierung geht es.

Servus pemabo,

Zur Klarstellung, das o. a. Geräte ist ein ISDN-TE.:cool: Das margische +T+++ setzt auf die nutzkanalabhängige Variante für den Message Transfer mit m. E. max. 153octet je Nachrichtenblock, sagen wir mal SMS.:cool: Es sind 2 bis max. 8 Blöcke bei Unterteilung möglich.:rock:
Fazit: Die Box kann die SMS nur entsprechend der CalledLineIdentity, sagen wir mal, Rufnummer des angerufenen Endgerätes oder auch destination number, einem Anschluß sei er analog (mit 600 Ohm abgeschlossen) oder wie im ISDN 64 kbps mit 100 Ohm abgeschlossen, zuweisen.:idea: Die 300 - 3,4 kHz bzw. die 64kbps byte aligned kann sie nur durchschalten.:mad:

Was soll sie nach Deiner Meinung auch anders machen.:confused:
 
:groesste:

Wie viele von deinen lächerlichen Beiträgen willst du eigentlich noch anbringen?
 
@VOIP-Freak
Lieber VOIP-Freak,
vielen Dank für Deine komplexe Antwort! Problem war schon gelöst!:)
Etwas verstehe ich ja auch von der Materie. Habe mal im letzten Jahrtausend Testsystemen für die Telekommunikation entwickelt. Aber bei Deinen Beiträgen, auch nach mehrmaligem Lesen, :bahnhof: verstehe ich nur Bahnhof.Was willst Du mir / uns damit sagen?:confused: :wayne:


BTW: Willst Du dich nicht in VOIP-Smartie umtaufen:rock: . Passt irgendwie besser.;)
Du kennst doch noch den Slogan...viele viele bunte Smarties
 
Bei mir klappts irgendwie nicht -.-

Hallo,

ich habe mir Fritz!mms installiert und wollte es testen. Ich probiere schon den ganzen Nachmittag rum. Es will einfach keine SMS und auch keine MMS abgesendet werden.
Fehler bei SMS: SMS-Zentrale nicht bereit
Fehler bei MMS: Der CAPI-Fehler #3301 ist aufgetreten
Nach einer Recherche im Forum und in einer Suchmaschiene laß ich, dass dieser Fehler auch bei Fritz!Fax auftritt. Ich starte dieses immer mit -c4, doch Fritz!mms ignoriert diesen Parameter anscheinend.
SMS über Festnetz (Annyway) funktioniert per Analog Telefon problemlos. Ebenso kann ich über Fritz!Fax Faxe senden, empfangen hab ich noch nicht versucht.
Eventuell liegt es an einer fehlerhaften Einstellung der MSN. Ich habe in der Fritz!Box unter "Telefonie" -> "ISDN Geräte" -> "Interne Nummern" eines hinzugefügt. Nummer: 51 Bezeichnung: CAPI over TCP Rufnummer des Telefons: 51.
In Fritz!mms habe ich bei "ISDN" -> Rufannahme: nur für folgende MSN -> 51 und bei Eigene MSN ebenfalls 51 eingetragen.
In Telnet habe ich
Code:
# ps
eingegeben, es stand
Code:
# capiotcp_server -p5031 [B]-m99[/B]
da.
Mit dem FBEditor-0.4.8 habe ich dann den Wert auf -m4 geändert, wie es in einem anderen Thread hieß.
Ghostwalker schreibt, dass man eine Wahlregel anlegen soll. Welchen Inhalt soll diese denn haben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.