Hallo zusammen,
Habe das Problem, dass meine snoms an einem Asterisk aus einem einzigen Tastendruck mehrere DTMF-Töne erzeugen - und zwar nicht einfach verdoppeln (wie dies mit RFC 2833 + SIP INFO passieren kann) sondern vervielfachen, also gleich mal 7 oder 8 Töne für einen einzigen Tastendruck... Auch bei internen Anrufen von SIP-Phone zu SIP-Phone.
Wenn ich's mit einem KIRK/Polycom DECT-Mobilteil versuche (innerhalb des gleichen Gesprächs zwischen KIRK und snom, einfach andere Richtung für DTMF), dann tönt's korrekt.
Irgendwelche Ideen, was ich umkonfigurieren muss (snom oder Asterisk)?
Telefon:
snom 320, FW 7.1.33/7.1.35
DTMF via SIP INFO (user_dtmf_info1!): off
Asterisk:
1.4.21.1-BRIstuffed-0.4.0-RC3b plus FreePBX 2.4
dtmfmode ist rfc2833 sowohl in sip_general.conf als auch pro Extension
Habe das Problem, dass meine snoms an einem Asterisk aus einem einzigen Tastendruck mehrere DTMF-Töne erzeugen - und zwar nicht einfach verdoppeln (wie dies mit RFC 2833 + SIP INFO passieren kann) sondern vervielfachen, also gleich mal 7 oder 8 Töne für einen einzigen Tastendruck... Auch bei internen Anrufen von SIP-Phone zu SIP-Phone.
Wenn ich's mit einem KIRK/Polycom DECT-Mobilteil versuche (innerhalb des gleichen Gesprächs zwischen KIRK und snom, einfach andere Richtung für DTMF), dann tönt's korrekt.
Irgendwelche Ideen, was ich umkonfigurieren muss (snom oder Asterisk)?
Telefon:
snom 320, FW 7.1.33/7.1.35
DTMF via SIP INFO (user_dtmf_info1!): off
Asterisk:
1.4.21.1-BRIstuffed-0.4.0-RC3b plus FreePBX 2.4
dtmfmode ist rfc2833 sowohl in sip_general.conf als auch pro Extension
Zuletzt bearbeitet: