[gelöst] SOT Downgrade von 0.4.11 -> 0.4.10

Gerhard_B

SOT-Team
Mitglied seit
26 Okt 2006
Beiträge
639
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da die derzeit aktuelle Resease des SOT-Clienten nicht zu meiner Zufriedenheit läuft, langsamer Buttonwechsel, Abstürze beim Ausschalten etc. wollte ich ein Downgrade auf die Version 0.4.10 durchführen. Da ich noch zu Versuchszwecken viele andere Sachen auf dem Flash habe, wollte ich nicht bei "0" anfangen und habe nur die Verzeichnisse ersetzt, die mit dem SOT 0.4.10 geliefert werden.
Beim Hochfahren erscheint eine Meldung, daß die aktuelle Version des SOT nicht die aktuellste sei und danach erscheint folgende Fehlermeldung (siehe Anhang).
Ist das jetzt nur bei mir so oder geht das auf diesem Wege nicht ?
 

Anhänge

  • error.jpg
    error.jpg
    60.3 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Downgrades sind nicht gewünscht......... Das steht da doch .........




Man bin ich Heute wieder Komisch................

Ich denke Du hast zwei Probleme :

1.) der Updatecheck in der SOT.ini (einfach=0 setzen dann kommt die Meldung nicht mehr)
2.) Falsche Einträge in der SOT.ini (Hast Du den neuen Eintrag bei den Button wieder gelöscht ?)
Name(0)=SOT-Portal
Action(0)=1001
Option1(0)=
Option2(0)=
Nummer(0)=0
Passwort(0)=
Image(0)=
ToolTipText(0)=
DesktopImage(0)=
 
Na gut die Sache mit dem Updatecheck hätte ich auch noch sehen können aber
selbstverständlich habe ich eine Sot.INI der alten Version verwendet (ohne "Desktopimage". Un trotzdem geht es nicht.
 
Du mußt vier Sachen ändern:

1.) SOT.ini (eine aus der Version 0.4.0.10 benutzen. Ändern der aktuellen wird nichts bringen da NEELIX mehere Pfade geändert hat. z.B: TCPMP u.s.w. Schau mal in die Releasenote)
2.) PKFCklient.exe
3.) SOTClient.exe
4.) Den Inhalt des alten Filesystem-Ordner wieder herstellen.
 
ich habe folgendes gemacht:
* SOT-Client 0.4.10 heruntergeladen
* entpackt
* den Inhalt von Flash/Netzwerk per FTP auf die BOX
* SOT.INI ersetzt
* Ordner Framework gelöscht

aber egal, mit der INSTALL.EXE funktioniert es jetzt.
 
Per FTP gibt es etwas zu beachten :

Immer erst Datei löschen und dann neu auf die Box kopieren. Ersetzen geht zu 80% schief.

SOT.ini geht, aber EXE zu 99% nicht. Warum habe ich keine Ahnung.
 
Es wird soetwas in der Richtung gewesen sein, Anwendungen die laufen wirst du zur Laufzeit nicht ersetzen können (Sotclient, pkfclient, ftpclient ...) und Peng schon geht nichts mehr ...

FAZIT: ein Downgrade ist nur im OFFLINE-Betrieb möglich !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.