- Punkte für Reaktionen
- 0
Habe den SPA3102 bisher so eingerichtet, dass alle ausgehenden Anrufe über den Asterisk gehen. Eingehende Anrufe (PSTN) gingen bisher nicht über den Asterisk. Trotzdem dies bisher gut funktionierte, wollte ich dies so ändern, dass auch die eingehenden Anrufe (PSTN) über den Asterisk laufen. Der Asterisk befindet sich auf einem extern gehosteten vServer. Mein Versuch dies einzurichten hat nicht geklappt. Dies kann an der Konfiguration des Asterisk liegen oder an den unendlich vielen Einstellungsmöglichkeiten am SPA 3102. Bevor ich mich mit den Einstllungen des SPA 3102 weiter beschäftige, möchte ich vorher klären, ob ich den Asterisk dafür überhaupt richtig konfiguriert habe. Meine Absicht ist den PSTN-Trunk vom SPA mit einer internen Extension (39) zu verbinden und eingehende Anrufe direkt an die interne Extension (30) weiterleiten, die mit der Line1 vom SPA verbunden ist. Bei meinem Versuch hat sich der PSTN-trunk richtig an der Extension 39 registriert. Bei eingehenden Anrufen passierte aber nichts, die CLI zeigte gar nichts an.
Kann vielleicht jemand von Euch einen Blick auf meine Konfiguration werfen, um festzustellen, ob dies so funktionieren müsste oder nicht. Vielen Dank!
Sip.conf:
Extension.conf:
Kann vielleicht jemand von Euch einen Blick auf meine Konfiguration werfen, um festzustellen, ob dies so funktionieren müsste oder nicht. Vielen Dank!
Sip.conf:
Code:
[39a] ; Extension für PSTN trunk
callerid=Phone 9 <39>
host=dynamic
domain=IP-of-Asterisk
user=39
secret=password
type=friend
mailbox=39
nat=yes
canreinvite=no