[Gelöst] Speed to Fritz Fehlermeldung beim hochladen auf den Router

Ruudy

Neuer User
Mitglied seit
21 Mrz 2010
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin an alle, tolles Forum hier

hab jetzt mal aus Lust und Laune versucht meine W701V zu flashen, soweit alles prima.

1.VM-Player

2.Ubuntu 9

3.Speed-to-fritz Script

4.Speed per Lan und I-Net

5../install-start

6.Terminal lädt auch die Images , 3mal Enter

..und dann kommen Fehlermeldungen, welche ich grad nicht parat habe "bin auf der Arbeit", jedenfalls mit zugriffen verweigern, als würd die Box das flashen unterbinden....wo liegt mein Fehler..:confused:
 
Erstmal wilkommen im Forum.

Um da weiterhelfen zu können, wären schon ein paar Informationen mehr notwendig. Bei der hier beschriebenen VM ist ein Aufruf mit ./install-start nicht notwendig, ein Doppelklick auf das ./download_speed-to-fritz.sh-Icon oben links würde reichen.

Etwas stutzig macht mich jetzt der Aufruf von ./install-start. Bist du nach dieser Anleitung vorgegangen?
Die Fehlermeldungen wären auch hilfreich.

mfg
 
Also, normal hab ich ein doppelklick, wie beschrieben auf das Script gemacht, richtig ,und wie in Deiner verlinkten Anleitung beschrieben.

Und als das flashen beim erstenmal nicht geklappt hat, habe ich nochmals versucht das Script zu starten, Terminal önnete sich kurz und schliesst sich wieder.

Habe dann als Alternative den Befehl cd Desktop, cd entsprechender Ordner, ./install-start benutzt.

Da öffnete sich das Terminal und die ganze Routine läuft runter.

Und wie gesagt zu den Fehlermeldungen, kann ich erst nachher was schreiben, wenn ich wieder daheim sitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, deshalb. Ein ./install-start wäre nicht notwendig, ./start reicht. Dabei kann auch noch das Script aktualisiert werden, wenn der speed-to-fritz-Ordner bereits vorhanden ist:

cd Desktop
cd speed-to-fritz
svn up (dieser Befehl lädt nur neuere Script-Teile, die sich geändert haben)
./start

mfg
 
..also hab die Anleitung nochmals gelesen (wer das kann ist klar im Vorteil ;-) ), so wie ich das jetzt lese hab ich nach dem Downloads der Images (Phase 2), kein reset auf Werkseinstellung gemacht, und die Phase 10 hat zwar begonnen aber nicht mit den vielen Rauten, stattdessen mit der Zugriffsverweigerung für jede Datei.
 
Der Reset auf Werkseinstellungen wäre nicht das eigentliche Problem, das beeinflusst das Script nicht. Die Zugriffsverweigerungen (hier wären die entsprechenden Meldungen erforderlich) sind es. Das kann eigentlich nur dann passieren, wenn das Script mit den falschen Benutzerrechten aufgerufen worden ist. Wurde beim Aufruf des Scripts mit einem vorangestellten sudo (sudo ./install-start) oder sudo ./download_speed-to-fritz.sh) gestartet? Wenn das gemacht wurde, kann das Script notwendige Dateiänderungen im speed-to-fritz-Ordner nicht mehr ausführen. Am einfachsten wäre: den speed-to-fritz-Ordner komplett zu löschen und nochmal per download_speed-to-fritz.sh-Icon herunterzuladen.

mfg
 
ok, danke erstmal für die Infos :) , das mit dem Sudo hatte ich auch gemacht, hab wohl gestern zuviel gefummelt, oder es war zu spät...:cool: heut Abend weiss ich mehr und poste dann nochmal.
 
..so hier einen kleinen Ausschnitt der Fehlermeldung bei Phase 10:
ERROR: ld.so: object 'libfakeroot.so' from LD_PRELOAD cannot be preloaded: ignored.
ERROR: ld.so: object 'libfakeroot.so' from LD_PRELOAD cannot be preloaded: ignored.
ERROR: ld.so: object 'libfakeroot.so' from LD_PRELOAD cannot be preloaded: ignored.
ERROR: ld.so: object 'libfakeroot.so' from LD_PRELOAD cannot be preloaded: ignored.
chown: Ändern des Eigentümers von „/home/a1971/Desktop/speed-to-fritz/FBDIR/var.tar/var/tam“: Operation not permitted
chown: Ändern des Eigentümers von „/home/a1971/Desktop/speed-to-fritz/FBDIR/var.tar/var/log/.dummy“: Operation not permitted
chown: Ändern des Eigentümers von „/home/a1971/Desktop/speed-to-fritz/FBDIR/var.tar/var/log“: Operation not permitted

:confused:
 
Jetzt mittlerweile gelöst: es war nicht die VM aus dem Forum, sondern eine 64-Bit-Ubuntu-Version. Bei den 64Bit-Versionen ist nach dem Herunterladen des speed-to-fritz-Ordners ein ./install-tools im speed-to-fritz-Ordner erforderlich, die 32-und 64-Bit-Pakete unterscheiden sich etwas und müssen neu compiliert werden.

mfg
 
..Danke nochmal für den tollen Home-Support
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.