- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo Forum,
habe auch ein Problem mit dem Skript. Es wird mir zwar angezeigt, dass 'kernel.image' rübergeschoben wurde, was aber definitv nicht funktioniert hat. Zumal Die Box auch ÜBERHAUPT nicht angeschaltet war.
Habe alles nach Anleitung gemacht. Da es schon etwas länger her ist, dass ich den Spedport gefritzt habe, habe ich auch die Option "Clear mtd3 and mtd4" ausgwewählt.
Hat vielleicht einer von euch eine Idee??
Edit:
Vieleicht noch zur Info, hab das ganze unter Ubuntu 9.10 ausgeführt, der Läppi war per WLAN mit dem Internet verbunden, der Speedport per LAN.
Muss ich vielleicht hier ansetzen? Aber da ja die Firmware nachgeladen werden muss, brauche ich ja eine I-Net Verbindung.
Hab auch versucht die Netzwerkkarte auf 10mbps zu setzen, gab den selben Fehler.
Vielleicht war ich ja auch zu blöd dafür, aber ich habe keine genaue Anleitung gefunden, mit der ich das Image per FTP übertragen kann.
Oder funktioniert das ganze besser unter Knoppix (Hab ich zumindest damals so gebastelt. Da ist dann aber immer noch das Problem, das ich per WLAN und LAN angemeldet sein muss.) Oder ist das prinzipiell egal.
Danke und Gruss,
Toni
habe auch ein Problem mit dem Skript. Es wird mir zwar angezeigt, dass 'kernel.image' rübergeschoben wurde, was aber definitv nicht funktioniert hat. Zumal Die Box auch ÜBERHAUPT nicht angeschaltet war.
Habe alles nach Anleitung gemacht. Da es schon etwas länger her ist, dass ich den Spedport gefritzt habe, habe ich auch die Option "Clear mtd3 and mtd4" ausgwewählt.
Code:
Network cards set up for search active net connections: eth0
This was set via command line parameter of sp-to-fritz.sh.
Ethernet card found on: eth0
Imagedirectory=/home/user/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.new
oem: avm Produkt: Fritz_Box_SpeedportW501V HWResvison: 101.1.1.0 Eth: eth0 IP: 192.168.178.1 jffs2size: 3 kernel_args: annex=B
-----------------------------------------------------------------------
All settings will be removed, because clear mtd3 and mtd4 was selected!
-----------------------------------------------------------------------
Press 'ENTER' to proceed!
You should now reboot your box. Waiting for box to shut down for restart ...
.
Box is back up again. Initiating file transfer of 'kernel.image' ...
Please be patient, it takes about one minute to erase the mtd1 partition ...
Reset environment...
Not connected.
Not connected.
Debugging on (debug=1).
Hash mark printing on (1024 bytes/hash mark).
Not connected.
Not connected.
Not connected.
Not connected.
Not connected.
Waiting for box to shut down again for restart ...
If the Box is not rebooting you have to switch off / on the powerline of the box now.
.
Box is back up again...
Not connected.
Not connected.
Debugging on (debug=1).
Hash mark printing on (1024 bytes/hash mark).
Not connected.
Not connected.
Not connected.
Not connected.
Not connected.
Not connected.
Not connected.
Not connected.
Not connected.
Not connected.
Finished transfering kernel.image to Speedport. Enjoy!
********************************************************************************
All done .... Press 'ENTER' to return to the calling shell.
Hat vielleicht einer von euch eine Idee??
Edit:
Vieleicht noch zur Info, hab das ganze unter Ubuntu 9.10 ausgeführt, der Läppi war per WLAN mit dem Internet verbunden, der Speedport per LAN.
Muss ich vielleicht hier ansetzen? Aber da ja die Firmware nachgeladen werden muss, brauche ich ja eine I-Net Verbindung.
Hab auch versucht die Netzwerkkarte auf 10mbps zu setzen, gab den selben Fehler.
Vielleicht war ich ja auch zu blöd dafür, aber ich habe keine genaue Anleitung gefunden, mit der ich das Image per FTP übertragen kann.
Oder funktioniert das ganze besser unter Knoppix (Hab ich zumindest damals so gebastelt. Da ist dann aber immer noch das Problem, das ich per WLAN und LAN angemeldet sein muss.) Oder ist das prinzipiell egal.
Danke und Gruss,
Toni
Zuletzt bearbeitet: