[gelöst] Speedport W701V Kaputtgeflashed

alchemistrules

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo IPPF-Member,

folgendes Problem:

Habe mit ruKernelTool ausversehen ein unpassendes kernel.image geflashed und hab damit wahrscheinlich meine Box zerlegt.

Verbindung zu ADAM2 kann hergestellt werden. Habe auch schon verschiedene Images ausprobiert zu flashen (speedport W701V kernel.image und AVM 7170 kernel.image)

Was zu sagen ist, ist das die Box vorher mit speed2fritz super gelaufen ist.

Habe im moment die Speedport W701W Kernel.image drauf und Status und Online dauerblinken.

Irgendwer ne Idee wie man die Box vielleicht wieder hinbekommt?

Mit freundlichen Grüßen

alchemistrules

...
Verbindung zu ADAM2 kann hergestellt werden. Habe auch schon verschiedene Images ausprobiert zu flashen (speedport W701V kernel.image und AVM 7170 kernel.image)

...

Habe im moment die Speedport W701W Kernel.image drauf und Status und Online dauerblinken.
Hast du schon mal probiert, auf die Web-Oberfläche (speedport.ip) des W701V zu kommen? "Dauerblinken" hört sich für mich nicht nach einer Reboot-Schleife an, zumal du ja schreibst, dass du das kernel.image des SP701 geflasht hast.

Hast du beim Flashen auch clear mtd3+4 aktiviert gehabt und das richtige Branding (für T-Com Firmware muss es tcom sein) und den richtigen Annex (Annex B) verwendet?

Falls nicht: Flash' nochmal die FW des W701V mit dem ruKernelTool auf die Box.

VG,
Andi

Danke für die schnelle Antwort!

Ich flashe nochmal das W701V Kernel.Image auf.

Problem ist nur ich hatte schon eine AVM-Firmware auf dem W701V drauf.
Wird mir das Probleme machen?

Mit freundlichen Grüßen

alchemistrules

Ich melde mich nochmal (sorry für doppelpost geht gerade nicht anderst mit Mobilen Internet)

Ich konnte kurzzeitig auf die IP (192.168.2.1) Zugreifen und kam aufs Speedport Interface (Host: speedport.ip ging nicht)

Dannach find die Box wieder blinken an, ist _DIES_ die Rebootschleife?

Hab Viel darüber gelesen, weiß dennoch nicht wie ich das am besten behebe nun.

Mit freundlichen Grüßen

alchemistrules

Ich flashe nochmal das W701V Kernel.Image auf.

Problem ist nur ich hatte schon eine AVM-Firmware auf dem W701V drauf.
Wird mir das Probleme machen?
Nein, das macht keine Probleme, solange du:
* clear mtd3+4 im ruKt angehakt lässt (ist standardmäßig an) -> Dies löscht alle Konfigurations-Einstellungen im Flash der Box
* Das richtige Branding (tcom) und den richtigen Annex (Annex B) im ruKt eingestellt lässt, wenn du die T-Com FW flashst.

Ich konnte kurzzeitig auf die IP (192.168.2.1) Zugreifen und kam aufs Speedport Interface (Host: speedport.ip ging nicht)

Dannach find die Box wieder blinken an, ist _DIES_ die Rebootschleife?
Probier' mal, die Box mit abgestecktem DSL-Kabel zu flashen, und dann auf die Web-Oberfläche zuzugreifen.
Steck' das DSL-Kabel erst wieder an, wenn du alles fertig konfiguriert hast.

VG,
Andi

Hmm leider hat dies nichts gebracht, ich kam garnicht auf das Speedport Interface, das ist echt sehr komisch.

Noch Ideen?

Mit freundlichen Grüßen

alchemistrules

Ah, da fällt mir noch ein:
Hast du mal geschaut, ob dein PC vom Speedport überhaupt eine IP per DHCP bekommt?

(In den Eigenschaften der LAN-Verbindung bzw. über die Kommandozeile mit
Code:
ipconfig /all
.
Stehen die Einstellungen der Netzwerkverbindung auch auf "DHCP"? Falls nicht, sowohl "IP-Adresse automatisch beziehen", als auch "DNS-Serveradresse automatisch beziehen" auswählen.

Falls das auch nichts hilft:
Starte noch mal das ruKernelTool, und führe in der Registerkarte "Upload" mal die Funktion "Infos auslesen" aus.

Poste dann bitte, was die für Infos liefert.

VG,
Andi

Anhänge

• Net_Details.png
    Net_Details.png
    35.1 KB · Aufrufe: 20
  • IP_Settings.png
    IP_Settings.png
    46.9 KB · Aufrufe: 8
  • 00150_infos-auslesen.png
    00150_infos-auslesen.png
    17.4 KB · Aufrufe: 15
Es wäre gut, wenn wir das hier öffentlich besprechen würden, dann haben auch andere etwas davon, Lauser71....

Hallo Feuer-Fritz,
ich habe das Tool ebenfalls von jemanden hier aus dem Board bekommen, als ich damals beim Updaten einen Fehler gemacht hatte und diese in einer Endlosschleife hing.

na ruKernelTool

ansonsten such benutzen....

das kenne ich, ist es aber auch das, was Lauser71 meinte....

Hey Leute^^,

ich melde mich nochmal zurrück mit der Lösung zu meinem Problem.

Der Speedport Router wurde ja zurvor mit speed2fritz, "gefritzt", also nach 2 Tagen schlafen, und Infos vom ruKernalTool ( ich brauch immer ne Zeit zum realisieren was ich noch tun könnte ^_^ ) hab ich gedacht, "hey ich bau mir ein kernel.image mit speed2fritz", gesagt-getan. Hat super geklappt hab wieder zugriff auf die Box :)

Vielleicht hilft euch das ja auch weiter!

Mit freundlichen Grüßen

alchemistrules

Schön dass es geklappt hat, kannst deine Überschrift dann noch ändern, "gelöst".

[Da anscheinend nichts mehr passiert, mach ich das mal - Ernest015]

@alchemistrules: Gratuliere das es geklappt hat mit dem Recover ;)
Beim nächsten mal bist du Profi :)

@Feuer-Fritz: nein ist nichts geheimnissvolles dran siehe Anhang

@MikeB: vielleicht kennst du das Teil schon

@euronic: yep bin auch deiner Meinung "Suchen" hilft weiter nur manche können oder wollen es nicht :rolleyes:

So ich verschwinde mal für 4 Wochen in den Urlaub. Wünsche allen eine schöne Zeit. Kaffee austrinken und los gehts

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.