Und genau, das war gestern mein Problem. Ich habe mir die Anleitung zum TotalCMDr-Flash die im Forum super erklärt wird, genauer angesehen.
Man musste dazu ja noch spezielle Linuxbefehle eingeben. Damit hatte ich es dann beim ersten Versuch
das Kernel.image drauf bekommen. Nach dem Reboot, kam die von Dir beschriebene Reboot-Schleife, wo der Router andauernd neu startete.
Das Problem bei mir war dann jetzt folgendes aus der SpeedToFritz TotalCMD das avm, was in der Beschreibung so auch vorgegeben war.
Also: quote SETENV firmware_version avm
Da ich nachher das mit dem avme von dir gelesen hatte, habe ich es mit folgendem:
quote SETENV firmware_version avme im Totalcomander eingegeben und nun ist
mein Speedport W920V wieder prima am Laufen. Also war in der Beschreibung zu FritzToTotalCMD nur das mit dem firmware_version avme , das fehlende e verkehrt.
Vielen Dank für deinen Tip.
Noch was, was mir auffällt, dass die DSL-LED nicht mehr leuchtet . Nur wenn ich den Schalter rechts hinter dem W920V mal kurz schalte blinkt sie mehrere Male und geht dann wieder aus. Zwar braucht man es nicht unbedingt. Über die Online-LED wird die Verbindung ja angezeigt.
Mit Fax hatte ich danach auch kurz Probleme gehabt. Eingestellt im Router war für Faxempfang alles korrekt. Das konnte ich testen, indem ich die von mir vorgegebene ISDN-Nummer für das interne Fax angewählt habe und die schönen Pieptöne vernehmen konnte. Dann aber mit dem Fax senden wurde mir auf einmal was mit
Common ISDN nicht installiert angezeigt und ich konnte auch mit dem AVM-Faxprogramm keine Faxe senden. Unten in der Statusleiste stand auch "kein ISDN". Ich habe dann das aktuelle AVM-Fax deinstalliert und vom FTP-Server unter FAX4BOX heruntergeladen und diese aktuelle Version installiert. Danach wurde vom Programm das Fax im Router aktiviert, warum auch immer (hatte ich ja von Hand gemacht, aber vielleicht hat es was mit dem senden zu tun).
Und nun konnte ich wieder Faxen. Vielleicht hilft das jemanden, der ähnliche
Probleme mit TotalCMD und mit Fax für die neuste Firmware hat.
Mediareceiver läuft bei mir unter VDSL50 ohne Probleme. Das lag bei mir an der Firmware von t-online,
die vor kurzen in der Nacht aktualisiert wurde, aber erst nach einem Neustart des Mediareceiver, installiert wurde. Man sieht es an den Sicherheitsabfragen zu geschützten Filmen, das dort ein Button neu hinzugekommen ist. Alle Sendungen Freischalten? ...
Gruß, Falko