[Gelöst] Ständige Abbrüche: programm zum IP loggen

Gutty

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
nachdem der asterisk funzt, hab ich folgendes grosses problem:
ich habe in unregelmässigen, aber doch recht kurzen abständen reconnects. ich suche nun ein progrämmchen unter windows, das mir beispielsweise alle 5 minuten die public ip prüft, und wenn sie geändert wurde oder keine verbindung besteht, einen eintrag in einem logfile macht.
beim googeln hab ich leider noch nichts brauchbares gefunden. das interne log probiere ich gerade aus, will aber verschiedene router testen, daher wäre ein proggi besser.
und dann bringt es mir argumente fuer den telefontechniker, wenn ich ne neue leitung will.

wer weiss was?

Zuletzt bearbeitet:
Die imho einfachste Möglichkeit ist es ein Modem zu nutzen, welches mit diesem Programm http://dmt.mhilfe.de/ kompatibel ist, dann kannst Du nämlich auf sehr einfache Weise ein Log mit allen wichtigen Parametern erstellen und im Anschluß auch beliebig auswerten.

hat sich erledigt. wir haben, nachdem wir vom telefonica techniker nur blödsinn gehört haben, warum das so ist und sich nicht ändern lässt, ein neues adsl auf ne andere leitung legen lassen, stecker umgesteckt und läuft perfekt. das alte melden wir einfach ab, und die leitung dazu. das haben die jetzt davon. das nennt man dann kundenservice.

Das freut mich sehr für Dich, dann noch viel Spaß mit Asterisk und seinen (fast) unbegrenzten Möglichkeiten! :D

BTW: Editiere doch noch Deinen ersten Beitrag und setze im Titel ein "[Gelöst]" davor...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,949
Mitglieder
377,038
Neuestes Mitglied
Yankerme