[gelöst] ständige Abstürze 7270

MoutnainMan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.
Ich weiß nicht, ob das schon so allgemein bekannt ist - mir ist's auf jeden Fall nicht sofort aufgefallen, also:
Ich hab neulich eine neue FB 7270 bekommen, weil die alte abgeraucht ist.
Hab die eingebaut, weil Kabel und alles schön verlegt war, nur die Box getauscht.
Anschließend hat alles ganz gut funktioniert.
Ein paar Tage später hab ich aber periodische Abstürze bemerkt, die über zwei Wochen immer häufiger auftraten.
Nach langer Suche hab ich bemerkt, dass das alte Netzteil nur 1,2 A bei 12 V liefert - die neue, scheinbar baugleiche Box aber 1,4 A benötigt.
Netzteil getauscht (AVM ist so nett und schickt mir das Richtige auf Kulanz zu) und schon geht alles wieder prima.
Gruß
Mountainman

Zuletzt bearbeitet:
Guude,
..danke für deinen Hinweis, aber generell bei "Austauschboxen" sollte eigentlich immer der demoriginalbeiliegende Kabelsatz und auch das Netzteil mitgetauscht werden..:doktor:

Der Austausch einer Box findet prinzipiell ohne Kabel statt.

Guude,
...also das kann ich hier nicht nachvollziehen...
I.d.R. kamen bei mir bislang jegliche Austauschlieferungen in der Originalverpackung mit Kabelsatz und Netzteil an.

Evtl. hat sich vielleicht daran etwas mittlerweile geändert..?

Bei mir wurde auch immer das Netzteil + Box getauscht.

Hardwarefehler bei einer 5140 sowie DECT-Fehler an einer 7240 (erste Generation)

Ich beende mal das OT: Also Box + Netzteil wird getauscht. Sämtliche Kabel und Adapter verbleiben beim Kunden. Genaueres teilt AVM vorher per Mail mit.

mußte montag meine 7240 auch einschicken, bekamm heut schon bescheit das sie getauscht wird. Bekomme (nach rückfrage) eine neue mit NT, ohne zubehör, hab auch nur die reine box mit NT eingeschickt (nur das was schwarz war.. fragt nicht.. :()

ich hatte von 1 und 1 mal eine Box mit Kabel bekommen, habe alles entnommen und meine Teile wieder zurückgeschickt. Ob die das reparieren, wird wohl zu teuer sein.

Moderator

Hi.
Eine Bitte an den Mod o.ä.
Kann jemand hier ein "Gelöst"-Flag setzen - weiß nicht, wie das geht.
Danke

Du gehst im ersten Post auf "ändern", dann "erweitert" und den Titel ergänzt Du dann um ein [gelöst]
:)

na gut

...das erweitert hat mir gefehlt ;-) Hatte da eher eine Flag-Steuerung vermutet ;-)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,891
Mitglieder
378,582
Neuestes Mitglied
marcox100