*Gelöst* Ständige Verbindungsabbrüche mit Fritzbox

Ryu_Hoshi

Neuer User
Mitglied seit
17 Sep 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Mein Onkel hat DSL bei Versatel. Da er drei Telefone benutzt (zwei analoge und ein ISDN) hat er von Versatel eine Versatelbox (Sphairon NT1Plus-Split) also eine Mischung aus NTBA und Splitter, sowie ein Versatel Modem (Sphairon Turbolink AR860E1-B V2). Das Problem dabei ist dass das DSL Modem nur ein Lan Anschluss hat. Früher hatte er nur an einer Etage DSL gebraucht und jetzt an zwei. Er hat daher von Versatel eine Fritzbox Fon WLAN 7270 bekommen (diese hat ausreichend Lan Anschlüsse). Wenn man die Fritzbox direkt an die Amtsleitung (er wollte ein Splitter kaufen aber in Fachhandel sagte man ihn er braucht keins) anschließt, kommt keine Verbindung zustande und wenn ich die Fritzbox an die Versatelbox anschließe dann bekommt er zwar eine Verbindung aber verliert diese nach kurzer Zeit... (s. Bilder im Anhang)

Ich habe in Fritzbox nachgeschaut (s. ebenfalls Anhang) nach den DSL Werten. Was mir dabei auffällt ist das die Dämpfung ziemlich miserabel ist. Sie ist meiner Meinung nach der Grund für die ständigen Abbrüche. Was denkt ihr was die Ursache und wie kann man es beheben? Ist der Signal vielleicht schon zu schwach wenn er reinkommt oder ist es ein Fehler in der Verkabelung? Bin für jeden Rat dankbar. Danke in voraus.

Gruss
 

Anhänge

  • fritzbox.jpg
    fritzbox.jpg
    228.9 KB · Aufrufe: 20
  • snchron.jpg
    snchron.jpg
    228.1 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ist das ein reiner DSL-Anschluß mit VOIP-Telefonie oder ist da Festnetz oder ISDN dabei?

Hast Du einen Splitter, den Du mal testweise zumindest anklemmen kannst?
 
Ich gehe davon aus dass es kein reiner DSL Anschluss ist sondern DSL+ISDN (da er zwei analoge Telefone und ein ISDN TElefon hat). Ich habe seine Unterlagen nicht daher kann ich nur raten. Er hate eine Versatelbox daher muss es mit ISDN sein.

Wegen Splitter: Ich will heute zu ihm fahren und meinen Splitter und Frtzbox testen. Mit meiner am meinen Anschluss habe ich eine Dämpfung von 7, mal schauen was es bei ihm sein wird.
 
Super, dann meldet Euch mal, wenn Ihr etwas Neues habt an Erkennnissen.
 
Hallo zusammen,

also der Anschluss von TAE an Splitter bringt keinen Unterschied zu oben (auch Dämpfung). Ich habe bei Versatel angerufen und dies nach einigen Telefonaten als Störung an Techniker weitergeben lassen. An den Werten (Dämpfung) hat sich nichts geändert, aber aufeinmal war die Verbindung stabil!!! Es läuft jetzt seit Stunden ohne Abbruch. Problem gelöst. Es muss etwas an der Leitung von Versatel falsch gewesen sein. Danke für die Hilfe
 
prima, dann setze den Thread durch ändern Deines Eröffnungsbeitrages erweitert Titel ändern noch auf "gelöst" ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.