- Punkte für Reaktionen
- 16
Ich hatte bereits hier im Forum und in diversen Tickets darüber berichtet, dass meine 7170 letzte Zeit relativ viel Zeit zum Hochfahren braucht. Die Box schafft relativ schnell die module und AVM-Dienste zu starten, sowie Einiges auszuführen / zu starten (IP-Vergabe per dhcp, AVM-Web-IF, telnet und sogar LABEL-mounts durch FREETZMOUNT), bleibt aber irgendwo kurz vor dem Start der FREETZ-Dienste stecken. Danach erfolgt eine Pause, die unter Umständen bis zu 5 Minuten dauert, bis die FREETZ-Dienste endlich beginnen sich zu laden. Während dieser Zeit sehe ich per "top" und per "ps" nichts Verdächtiges. Lediglich, dass rc.S am pendeln ist. top zeigt auch keine erhöhte Prozessorlast.
Ich würde gerne dem Problem auf die Spur kommen, brauche jedoch eure Tipps, wie ich am besten rc.S und seine Umgebung vor dem Kompilieren so preparieren könnte, dass ich den "Hänger" sicher finden kann.
Würde z.B. ein "sh -x rc.S" an einer passenden Stelle was bringen? Oder soll ich zusätzlich die Ausgaben 1 und 2 in eine Datei im RAM umlenken. Nach USB zu lenken finde ich zu früh, weil evtl. noch nicht gemountet, RAM (z.B. /tmp/rc_s_log) ist jedoch ausreichend, weil die Box letztendlich doch durchbootet und die Datei im RAM erhalten bleibt. Ideal wäre aber für mich jede Logausgabe mit einem Zeitstempel zu versehen. Wie könnte ich sowas realisieren?
Serielle Konsole habe ich nicht.
MfG
Ich würde gerne dem Problem auf die Spur kommen, brauche jedoch eure Tipps, wie ich am besten rc.S und seine Umgebung vor dem Kompilieren so preparieren könnte, dass ich den "Hänger" sicher finden kann.
Würde z.B. ein "sh -x rc.S" an einer passenden Stelle was bringen? Oder soll ich zusätzlich die Ausgaben 1 und 2 in eine Datei im RAM umlenken. Nach USB zu lenken finde ich zu früh, weil evtl. noch nicht gemountet, RAM (z.B. /tmp/rc_s_log) ist jedoch ausreichend, weil die Box letztendlich doch durchbootet und die Datei im RAM erhalten bleibt. Ideal wäre aber für mich jede Logausgabe mit einem Zeitstempel zu versehen. Wie könnte ich sowas realisieren?
Serielle Konsole habe ich nicht.
MfG
Zuletzt bearbeitet: