.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[gelöst] Stay Connected und Freenet?

Dieses Thema im Forum "bellSIP" wurde erstellt von beckmann, 23 Jan. 2005.

  1. beckmann

    beckmann Guest

    #1 beckmann, 23 Jan. 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Aug. 2008
    Ist es möglich ein Stay Connected mit Freenet zu machen? ich bekomme immer SIP error (403 Anruf nicht erlaubt).
    Ich habe als SIP Domain und SIP Proxy: iphone.freenet.de eingetragen

    Kan mir einer dabei weiter helfen?
     
  2. voodoobaby

    voodoobaby Guest

    versuch mal als sip domain : freenet.de - bei mir gehts damit
     
  3. Netview

    Netview IPPF-Promi

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Dipl.-Inf.
    Ort:
    Westerwald
  4. beckmann

    beckmann Guest

    @voodoobaby: kannst du auch anrufe empfangen?
     
  5. voodoobaby

    voodoobaby Guest

    ich habe keine festnetznummer - aber über name@freenet.de von sipgate aus kein problem
     
  6. beckmann

    beckmann Guest

    wenn ich versuche über Freenet (0003) eine Festnetznummer anzurufen, dann kommt zwar ein Freizeichen, aber das Telefon klingelt nicht. Anders rum kommen keine Anrufr rein über die Festnetznummer
     
  7. voodoobaby

    voodoobaby Guest

    stelle das auch gerade fest - allerdings sehe ich auch , dass einige sipsnipvorwahlen zum raustelefonieren doppelt vorhanden sind - muss mal alles löschen und dann wieder probieren
     
  8. voodoobaby

    voodoobaby Guest

    so nachdem ich jetzt ordnung in stayconnect gebracht habe funktioniert alles - kann über freenet raustelefonieren
     
  9. beckmann

    beckmann Guest

    Ich glaube ich gebe es auf Freenet über Asterisk bzw über SipSnip zum laufen zu bekommen. Über Asterisk konnte ich raustelefonieren aber nicht angerufen werden. Unter Sipsnip kann ich weder unter Freenet angerufen werden noch anrufe tätigen. Also brauche ich auch nicht versuchen SipSnip auf den Asterisk zu legen. Belasse ich es erst mal nur bei der Freenetnummer und mache Sipgate halt über X-Lite :roll: - habe alles abgeruscht aber ich bekomme Freenet einfach nicht unter Asterisk oder unter Sipsnip zum laufen.
     
  10. voodoobaby

    voodoobaby Guest

    funktioniert denn die anmeldung bzw konfiguration bei sipsnip eigentlich ?
     
  11. Netview

    Netview IPPF-Promi

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Dipl.-Inf.
    Ort:
    Westerwald
    "403 Anruf nicht erlaubt"

    Das kommt bei mir auch - ist aber verständlich da ich einen 'iphone basic'
    Tarif habe!
    Wurde dein account eigentlich schon auf 'Iphone Plus' umgestellt?
     
  12. beckmann

    beckmann Guest

    Ja es ist ein Iphone Plus account, habe auch schon die Pin dazu bei Freenet eingegeben und bin aus dem Festnetz erreichbar wenn ich das Grandstream BT101 nutze. Mit X-Lite habe ich es noch nicht getestet.
     
  13. beckmann

    beckmann Guest

    [gelöst] - Stay Connected und Freenet?

    Nach mehrfachem rumprobieren bin ich endlich auf Follgende Lösung gekommen, wie man es schaft Freenet Iphone Plus unter dem Stay Connected Service von Sipsnip einrichtet.

    Hier mal ein klienes Howto:

    Bezeichnung: Freenet
    SIP Benutzername: Benutzername bei Freenet
    SIP Password: Passwort bei Freenet
    SIP Domain: freenet.de
    SIP Proxy: iphone.freenet.de

    Es ist wichtig, dass ihr bei Domain nur Freenet.de und bei Proxy iphone.freenet.de eingebt.

    Damit kann dieses Thema auch geschloßen werden
     
  14. lifeguard

    lifeguard Neuer User

    Registriert seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das hat mir weitergeholfen :)