[Gelöst]Suche exaktes, deutsches Rufzeichen als mp3 oder wav!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joel

Mitglied
Mitglied seit
29 Sep 2004
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Suche mir schon die Finger wund und finde nichts.

Wäre toll, wenn jemand ein entsprechendes File im Archiv hätte.

THX in advance.

Joel
 
Das ist ein simpler Ton mit 425 Hertz Frequenz, der im Rhythmus 1000/4000ms an- und abgeschaltet wird. Den solltest Du mit jedem beliebigen Tool, das Töne generien kann, erzeugen können.
 
Freizeichen ist das, was man hört, BEVOR man wählt. Rufzeichen ist das, was man hört, NACHDEM man gewählt hat und es beim Angerufenen klingelt.

Mach doch nicht immer alles komplizierter als es ist. Jeder normal denkende Leser hier hat verstanden, was hier gesucht wird.
 
Entschuldige bitte! :Kopfschuettel:

Ich dachte man nennt das was man hoert wenn man den Hoerer abhebt "Waehlton". Wenn man gewaehlt hat, hoert man entweder ein "Freizeichen" oder ein "Besetzzeichen".

Rufzeichen sind nach meinem Wissen die Kennungen von Funkamatueren und z.B. Flugzeugen:
wiki schrieb:
Ein Rufzeichen (engl. callsign) dient nach den Regelungen der International Telecommunication Union (ITU) zur Identifikation einer Funkstation
Hier zu lesen.

Ich bin der Meinung, dass es immer gut ist die Sache beim Namen zu nennen um hier und auch in anderen Threads Missverstaendnisse zu vermeiden.

Edit: Spaetestens bei der Forumsuche sind richtig formulierte Begriffe hilfreich!!

voipd.

PS: Freizeichen
 
betateilchen schrieb:
Jeder normal denkende Leser hier hat verstanden, was hier gesucht wird.

Über die funktechnische Bedeutung von Rufzeichnen mußt Du mich nicht belehren. Ich bin selbst Inhaber einiger davon. Aber es ist doch völlig absurd, hier über irgendwas zu diskutieren, wonach kein Mensch auch nur im entferntesten gedacht hat.
 
Auch wenn du mich nun als "nicht normal denkenden" Leser erwischt hast muss ich sagen, dass bei "Rufzeichen" mir der Zusammenhang mit der Telekommunikation fehlt, zumal der Begriff eindeutig im Technikumfeld besetzt ist.

Lassen wir es bitte. Also, Joel hat zwar immer noch keine passende Datei, aber er weiss die man sie herstellen kann oder wonach er auch suchen kann.


voipd.
 
:)

Thx @betateilchen. Du hast Recht.

Ton generiert und Datei erstellt. Keine 3 Minuten hats gedauert.

Thx @voipd. Du hast auch Recht.
"Rufzeichen" sind Kennungen im Funk-Bereich.

Ihr dürft euch jetzt weiter streiten. Ich werde dann und wann in diesen Thread schauen, um den Ausgang der Diskussion nicht zu verpassen.

;-)
CU
Joel
 
Problem gelöst, Thread zu.

jo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.