[gelöst] SVN Fehlermeldung nach "svn up"

starmagoo

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hey,

ich wollte soeben meinen SVN für die Freetz updaten...

Leider bekommen ich danach immer folgende Meldung und kann wenig damit anfangen. Wurde im Trunk was verändert und liegt der Fehler an mir?

Code:
svn: REPORT of '/!svn/vcc/default': 200 OK (http://svn.freetz.org)

Kennt das jemand? Grüße

Zuletzt bearbeitet:
1.) Wie und wo hast Du das svn up eingegeben ?
Hat man für die Installation eine Repository-Version verwendet, bringt man selbiges zuvor auf den aktuellen Stand, indem man in das Quellverzeichnis wechselt und…

a.)In das Verzeichnis wechseln, in dem sich das "ausgecheckte" Freetz befindet:

cd freetz-trunk

b.) Quelldateien aktualisieren

svn up

2.) Hast Du es mal mit diesen beiden Befehlen versucht ?

sudo apt-get -y update (dieser Befehl dient dazu die Paketlisten auf den neusten Stand zu bringen)
sudo apt-get -y upgrade (dieser Befehl dient dazu die Updates zu laden und zu installieren)

Zuletzt bearbeitet:
Leider kein Erfolg. Ich mach das update immer indem ich in das Sourcenverzeichniss wechsel und dort svn up ausführe. Bis vor paar Tagen lief es Problemlos... :(

Updates habe ich zwischen auch schon gemacht (Ubuntu) und danach aufgrund der neuen Kernel ein Reboot... Ich versteh es nicht.

Check doch einfach mal neu aus? Ich habs grad getestet, und auch auf dem Server kontrolliert, es läuft anscheinend alles, denn ich kann auschecken und updaten im trunk

Ok sowas habe ich schon vermutet.
Wenn ich neu auschecke dann ist meine komplette config aber weg oder? Kann ich die wenn ja recht simpel sichern?

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber vom Prinzip mußt Du nur die .config sichern. Der Rest sollte beim make nachgeladen bzw. neu geladen werden.

Und auf der Box findet sich die config auch noch einmal, sofern du die freetz-infos nicht deaktiviert hast im menuconfig

Hey danke für die beiden Antworten. Ok das mit der .config macht Sinn aber ich habe 7 Stück für verschiedene Programme und co. Macht es Sinn alle zu sichern? Die wichtigste ist wohl die im Trunk Verzeichnis!?

Code:
find ./ -name .config
./build/modified/firmware/var/.config
./build/modified/filesystem/etc/.config
./source/host-tools/busybox-1.16.2/.config
./source/kernel/ref-ur8-8mb_26-7270_04.80/linux-2.6.19.2/.config
./source/target-mipsel_uClibc-0.9.29/ref-8mb_26/busybox-1.16.2/.config
./source/target-mipsel_uClibc-0.9.29/uClibc++-5976d7536d8c7a8d5a7f60fd2a3c34876a224f30/.config
./.config

Grüße

Die im trunk-Verzeichnis ist ausreichend.

MfG Oliver

Ok danke olistudent aber die anderen haben doch bestimmt auch einen Sinn oder? Wenn ich die Busybox und den Kernel verändert habe wird das dann auch in der "Hauptconfig" gespeichert?

Code:
make busybox-menuconfig
make kernel-menuconfig

Nachdem ich alle .config's kopiert habe konnte ich auch komplett neu auschecken ohne meine Einstellungen zu verlieren.

Thx für den Tipp mit der .config!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.