[gelöst] switch wählt falsch

kombjuder

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich versuche gerade die Familienpackung Betamaxe auf dem Server B an den Server A anzubinden. Leider zickt switch.

switch => IAX2/serverb/contextname arbeitet einwandfrei

switch => IAX2/serverb/${contextname} wählt statt 12345 ein 12345@

Weiss da jemand eine Lösung?

Ich habe keine Lust in allen Kontesten auf dem Server B den Klammeraffen im Dialplan abzufangen.

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt dann aber nach einem Bug im switch-Kommando.

Wenn die statische Kontextangabe wirklich etwas anderes liefert, als eine zur Laufzeit über Variable aufgelöste, dann kann das nicht gewollt sein und wird sich auch nicht ohne Code-Änderung (wo auch immer in den Untiefen des Asterisk-Codes) lösen lassen. Da würde sich doch glatt ein Bug-Eintrag bei Asterisk anbieten.

Oder aber Du nimmst den ziemlich blöden Workaround des Abfangens :mad:

BTW: Bezogen auf Deine Frage OffTopic, aber vielleicht hast Du ja so ein Problem schon gehabt + gelöst:
Ich suche nach einem Weg, hints eines Asterisk mit öffentlicher IP (vServer) auf Telefone (als BLF) hinter NAT zu bringen. Die Telefone subscriben aber offenbar mit ihrer geNATeten IP, an die die Messages natürlich nicht zurückkommen. Weißt Du zufällig Rat?

Da würde sich doch glatt ein Bug-Eintrag bei Asterisk anbieten.

Wenn hier keiner was weiss, werde ich das auch machen. Nur bin ich auf dem Traker schon mal reingefallen, weil ich zu blöd war, die neue Konfig zu benutzen.

Die Telefone subscriben aber offenbar mit ihrer geNATeten IP, an die die Messages natürlich nicht zurückkommen.

Nein, ich hatte sowas zwar mal eingerichtet, aber alles inclusive Telefone mit öffentlichen ip's.

Nur bin ich auf dem Traker schon mal reingefallen, .

Wie gehabt, reingefallen.

Es ist eswitch zu benutzen, das kann Variable.

Wenn man weiss, was man suchen muss, findet man es auch.

Die Dokumentation zu switch ist, vorsichtig ausgedrückt, doch eher mässig.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.