Hallo,
ich habe zwar die Suche benutzt, jedoch wurde meine Frage noch nicht wirklich beantwortet.
Besitze derzeit einen Call und Surf Comfort Tarif und möchte zum gleichwertigen IP-Anschluss wechseln. Ich sehe es nicht ein, ein neues Modem bei T-Home zu kaufen, bzw. zu mieten, da ich erst kürzlich ein FRITZ!Box Fon WLAN 7141 gekauft habe.
Meine Frage nun, kann ich dieses Modem mit dem neuen T-Home IP Anschluss verwenden, sollte ich mich zu einer Umstellung entscheiden oder muss ich zwingend die von T-Home "empfohlenen" Modems benutzen?
Hier im Forum war zu lesen, dass es wohl Probleme bei einer Störungsaufgabe geben würde, sollte man ein anderes Modem verwenden. Wenn ich dadurch keine Störungen mehr aufgeben kann, wäre mir das Risiko natürlich zu gross... und eine Kostenersparnis ist ja ebenfalls nicht vorhanden.
Oder bezieht sich die "Empfehlung" einfach nur auf die automatische Konfiguration? Da man sonst manuell die SIP-Konten einpflegen müsste?
Vielen Dank!
ich habe zwar die Suche benutzt, jedoch wurde meine Frage noch nicht wirklich beantwortet.
Besitze derzeit einen Call und Surf Comfort Tarif und möchte zum gleichwertigen IP-Anschluss wechseln. Ich sehe es nicht ein, ein neues Modem bei T-Home zu kaufen, bzw. zu mieten, da ich erst kürzlich ein FRITZ!Box Fon WLAN 7141 gekauft habe.
Meine Frage nun, kann ich dieses Modem mit dem neuen T-Home IP Anschluss verwenden, sollte ich mich zu einer Umstellung entscheiden oder muss ich zwingend die von T-Home "empfohlenen" Modems benutzen?
Hier im Forum war zu lesen, dass es wohl Probleme bei einer Störungsaufgabe geben würde, sollte man ein anderes Modem verwenden. Wenn ich dadurch keine Störungen mehr aufgeben kann, wäre mir das Risiko natürlich zu gross... und eine Kostenersparnis ist ja ebenfalls nicht vorhanden.
Oder bezieht sich die "Empfehlung" einfach nur auf die automatische Konfiguration? Da man sonst manuell die SIP-Konten einpflegen müsste?
Vielen Dank!
Zuletzt bearbeitet: