[Gelöst] T-Home Call und Surf Comfort IP

chipsi

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe zwar die Suche benutzt, jedoch wurde meine Frage noch nicht wirklich beantwortet.

Besitze derzeit einen Call und Surf Comfort Tarif und möchte zum gleichwertigen IP-Anschluss wechseln. Ich sehe es nicht ein, ein neues Modem bei T-Home zu kaufen, bzw. zu mieten, da ich erst kürzlich ein FRITZ!Box Fon WLAN 7141 gekauft habe.

Meine Frage nun, kann ich dieses Modem mit dem neuen T-Home IP Anschluss verwenden, sollte ich mich zu einer Umstellung entscheiden oder muss ich zwingend die von T-Home "empfohlenen" Modems benutzen?

Hier im Forum war zu lesen, dass es wohl Probleme bei einer Störungsaufgabe geben würde, sollte man ein anderes Modem verwenden. Wenn ich dadurch keine Störungen mehr aufgeben kann, wäre mir das Risiko natürlich zu gross... und eine Kostenersparnis ist ja ebenfalls nicht vorhanden.

Oder bezieht sich die "Empfehlung" einfach nur auf die automatische Konfiguration? Da man sonst manuell die SIP-Konten einpflegen müsste?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die SAn wird dir dann immer sagen, das zu kosten kommen kann, sollte sich herausstellen, das es an deiner Fritte liegt. Was ich mich noch frage, ist, ob bei T-Home der VOIP-Teil über eine 2. PVC läuft...wenn ja, brauchts natürlich dafür noch Zugangsdaten...aber so wie ich die Jungs kenne, wissen die das im Support nicht *fg*
 
Hallo chipsi,
muss ich zwingend die von T-Home "empfohlenen" Modems benutzen?
Nein.
dass es wohl Probleme bei einer Störungsaufgabe geben würde
Das verhält sich so wie bei jedem anderen Provider auch. Wenn du das Endgerät eines anderen Providers nutz, wirst du, sollte sich bei einer Störung herausstellen dass diese durch das Gerät verursacht wurde, die Entstörung in Rechnung gestellt bekommen. Das lässt sich ganz einfach vermeiden, indem man sich vor der Störungsmeldung vergewissert, dass dem nicht so ist (Gerät von einem Bekannten ausleihen und ausprobieren, etc.).
Dass man mit einem nicht T-Home-Gerät keine Störung melden darf, ist Nonsens.
Oder bezieht sich die "Empfehlung" einfach nur auf die automatische Konfiguration? Da man sonst manuell die SIP-Konten einpflegen müsste?
Das trifft zu. Mit der 7141 wird die Autokonfig nicht funktionieren.
Zudem würde ich dir empfehlen die Box auf AVM zu Branden. Mit dem UI-Branding der 7170 und 7270 z.B. gibt es Probleme bei der Rufnummernanzeige (CLIP).
Daten für eine 2.PVC brauchst du nicht. Das funktioniert bei C&S IP auch so alles bestens.

Gruß pingping
 
Ganz lieben Dank für eure Antworten. Werde dann wohl doch lieber warten, bis es "offiziell" erlaubt ist. Nicht, dass nun doch kurzfristig etwas von T-Home geändert wird und man dann mit Drittgeräten eine Weile nichts anfangen kann....
 
Ich habe auch den Tarif mit einer 7270. Bei der Frage welchen Router ich habe, sagte ich 7270. Die Antwort war dann, alles Klar die geht auch.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Beiträge
2,249,594
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.