.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Gelöst tapi per webseite ansprechen ??

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von dawas.online, 24 Okt. 2006.

  1. dawas.online

    dawas.online Neuer User

    Registriert seit:
    11 Okt. 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 dawas.online, 24 Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 27 Okt. 2006
    Hallo,
    ich suche nach einer Lösung, aus einer Webseite heraus, den Asterisk dazu zu bewegen einen Anruf über den Tapi herzustellen.
    Ich habe keine Ahnung ob sowas möglich ist, villeicht kann mir da ja jemand weiterhelfen.

    Zur Erklärung:

    Ich habe ein Telefonbuch als php-webseite auf meinem Rechner installiert und will jetzt einen Link, zu jedem Eintrag, einbauen, der dem Asterisk den Befehl gibt, diese Nummer zu wählen.

    Es müsste ja eigendlich über die Tapi Schnittstelle gehen (hoffe ich zumindest)
    es wäre auch ok, wenn ich mir noch ein Zusatztool installieren muss, hauptsache das klappt irgendwie.
    Ich hoffe sehr, dass mir jemand was dazu sagen kann.
    Also alle Vorschläge sind herzlich willkommen.
    Danke schon mal.
     
  2. Thomas007

    Thomas007 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Sep. 2005
    Beiträge:
    1,455
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  3. TinTin

    TinTin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2004
    Beiträge:
    1,864
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ein Lösung mittels Asterisk Manager API findest Du hier beschrieben.

    Gruß,
    Tin
     
  4. dawas.online

    dawas.online Neuer User

    Registriert seit:
    11 Okt. 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank

    Vielen Dank,
    der Tip von Tin war ganau das was ich gesucht habe.
    :)