[Gelöst] Teilnehmer zuordnung bei Handynummer klappt nicht...

Semiotik

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

mir ist jetzt schon des öfteren aufgefallen obwohl die nummer richtig eingetragen ist das bei Handynummern kein Teilnehmer zugeordnet wird.

- Aktuell nur mit o2 getestet

TBuch eingetragen
Festnetz und Mobil und es wird automatisch die +49 angehangen (was ja richtig ist)

Teilnehmenr ruft über Festnetz an (Name wird angezeigt)
Teilnehmer ruf über Mobil an (Teilnehmer wird nicht angezeigt jedoch die Nummer ohne +49 also ganz normal 01XX-XX XX XXX

Würde mich freuen wenn hier auch die Namen bei anrufen aus dem Mobilfunknetz zugeordnet werden könnten.

Es sind bei mir immer alle Telefonnummer "Festnetz und Mobil einen Kontakt zugeordnet"

o2 getestet bei anderen Anbieter muss ich mal schauen da es im bekanntenkreis etwas schwierig wird !

verwendete Version: JFritz-0.7.2

GRuss
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Hello again,

es klappt hier absolut problemlos, egal welcher Mobilfunk-Provider. Auch die von o2. Du hast in den Einstellungen -> Telefon die +49 bei der Landesvorwahl drin stehen? Wie wird denn die Nummer angezeigt? Mit +49...?

Happy computing!
R@iner

Hi,

sicherlich habe ich die +49 drin stehen ;)

Rufnummer wird ohne +49 angezeigt !

Anzeige der Rufunummer (format)
0176XXXXXXXX

Anhänge

• jfritz2.png
    jfritz2.png
    6.1 KB · Aufrufe: 15
bei mir auch korrekte anzeige in anrufliste wie auch telefonbuch

Hallo Thomas
sicherlich habe ich die +49 drin stehen ;)
ich glaub Dir das schon, da brauche ich kein Bild.

Welche FritzBox, welche Firmware und über welchen Provider/Nummer kam der Anruf rein?

Wir haben jetzt mehrere Möglichkeiten dem Fehler auf die Spur zu kommen. :)

Mach doch mal ne cmd.exe auf und tippe dort:
telnet fritz.box 1012

Jetzt haste ein schwarzes Fenster. Ruf Dich doch mal an. Oh, ist das überhaupt Dein Handy? :) Jetzt sollte zum Beispiel sowas rauskommen, wenn Du Dich anrufst:

Code:
27.04.09 10:34:02;RING;0;0176xxxxxxx;11111111;ISDN;
27.04.09 10:34:04;DISCONNECT;0;0;

11111111 steht für die angerufene MSN, bei mir kam der Anruf über ISDN rein

Ansonsten beende JFritz und starte JFritz mal mit der Start-JFritz-DebugMode.bat im Programm-Verzeichnis. Da wird dann ein Log mitprotokolliert. Schick mir das doch bitte per Email.

Happy computing!
R@iner

Zuletzt bearbeitet:
Problem Gelöst !

Problem erkannt Problem gebannt ^^

Das Problem entstand dadurch das die Nummer doppelt vorhanden gewesen ist...

Da nach der Installation der sync passiert, wurde die Nummer schon eingetragen... Nach dem Syncen würden dann die outlook Kontakte importiert und somit war die telefonnummer doppelt vorhanden und das Programm hat die Zuordnung von der ersten eingetragen nummer genommen (kein Name zugeordnet)

Problem beheben...
Reiter JFritz - doppelte Telefonbucheinträge entfernen

Noch als kleine Ergänzung:

Was wir sehr schön bei Thomas sehen konnten war, daß bei einem Doppelklick in der Anruferliste in der betreffenden Zeile z.B. im Feld Teilnehmer automatisch dann zu dem korrespondierenden Eintrag in dem Telefonbuch gesprungen wurde.

Wie sehr schnell zu sehen war, war das quasi der Dummy-Eintrag nur mit der Telefonnnummer und nicht sein Import-Eintrag aus Outlook. Mit dem Menüpunkt "JFritz" -> "Doppelte Telefonbucheinträge entfernen" wurden/werden dann alle Dummy-Einträge (und nur die!) gelöscht, wenn die Telefonnummer bereits bei irgendeinem Kontakt als Telefonnummer eingetragen ist.

Happy computing!
R@iner

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.