Gelöst: Telefonie klappt, aber kein Zugriff auf FritzBox und Internet?

U

unisys

Guest
Hallo,

Ich habe seit gestern Nacht das Problem, dass meine gefreetze FB 7270 (siehe Signatur) nichtmehr erreichbar ist, wobei das Problem mit allen Rechner besteht und nicht nur auf einen beschränkt ist. Getestet habe ich mit LAN-Kabel und auch mit WLAN-Anbindung. Ein Ping an die FB klappt übrigens auch nicht. :(

Mein Fritz!Fon per DECT funktioniert aber einwandfrei und kann sowohl über analoges Festnetz wie auch über die beiden eingerichteten VoIP-Leitungen telefonieren.

Was ist hier passiert und wie kann ich das Problem (wenn möglich ohne Recovery-Image und aktueller Firmware einspielen) lösen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guude,

evtl. hilft dir schon ein POR.

Wenn nicht, dann kann wahrscheinlich auch ein Hardwaredefekt vorliegen.

Richtig eingrenzen wirst du es aber nur mit einem ordentlichen Reset auf die freigegebene FW können.

Soooo, gute Nachrichten! ;)

Recovery eingespielt und alles funktioniert wieder,
auch wenn ich nun alle Einstellungen (inkl. denen von Freetz) wieder machen muss.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.