[Gelöst] telnet autostart trotz Starttyp manuell

C

colonia27

Guest
Moin zusammen,

mit meinem aktuellen trunk-image für die 7270 mit FW 74.04.80-16624 in rev-4436 startet nach jedem Reboot der Box der telnet-Dienst automatisch obwohl Starttyp auf "manuell" eingestellt ist.
Ein Umstellen auf "automatisch", reboot und wieder zurück auf "manuell" schafft keine Abhilfe.
Es ist auch kein Vortäuschen falscher tatsachen im freetz-IF. Der Dienst ist in den laufenden Prozessen (ps) gelistet.
Hat eventuell jemand das gleiche Phänomen beobachtet?
Halte es zwar nicht für notwendig, aber ich häng meine .config mal an.

Anhänge

• config.txt
    31.5 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann daran liegen, wenn du den telnetd über das Telefon eingeschaltet hast. Oder wenn er aus der debug.cfg gestartet wird.

MfG Oliver

Debug.cfg kann ich guten Gewissens ausschliessen. Aber das mit dem Telefon wär ne möglichkeit. Hab die Codes im internen Telefonbuch hinterlegt, wer weiß wo die Freundin anrufen wollte. Wenn ich daheim bin prüf ich das mal. :)

[EDIT] ein weiteres Mal geht mein Dank an dich, Oliver. Per Telefon telnet "deaktiviert" und schon bleibts nach nem Reboot aus. Schon erstaunlich auf was man alles so achten muss :oops:

Werd mal Frauchen fragen was sie von "Herrn Telnet-AN" wollte ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.