[gelöst]*tiptel 293 + Fritz!box 7570 = katastrophe

greenone

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hat sich erledigt, verkabelung muss getauscht werden

Hi,

Alice hat mir eine umgemodelte 7570 verpasst und nun verliert mein Tel nach kürzester Zeit die Leitung zur Fritzbox.

Phänomen: Angerufen werden klappt immer, nur ein Anruf von draussen "weckt" die Verbindung zwischen Telefon und Fritz!box auf. Ist die Leitung wach kann ich telefonieren und habe ein Freizeichen. Hebe ich den Hörer für 1-2 Minuten nicht ab ist die Verbindung wieder weg -_-

Momentan klingele ich mich immer mit dem Handy an um raustelefonieren zu können... :mad:

AVM-Support: bitte wenden Sie sich an Alice
tiptel-Support: Ticket ist offen ...
Alice-Support: Gerät getauscht, hat nichts gebracht, deren Support-Techi meint, dass die ISDN-tels die Verbindung verlieren wegen Strom sparen oder sowas?! Früher hat man da einen Impuls geschaltet um die Telefone "wach" zu halten. Geht nun aber dank NGN nicht mehr. :D

Beide Geräte sind nach CTR3 zertifiziert, also denke ich ISDN-konform. (zumindest ist es die Original 7570 laut AVM)

Hat irgendjemand eine Idee? Am Tel einstellen kann ich jedenfalls nichts.

Ich habe das tiptel 293 weil ich es mit dem Mac koppeln kann um so bequem zu telefonieren... zumindest war das der Plan ._.

Wenn Alice oder tiptel keine Lösung findet bleibt mir nur ein anderes Tel zu kaufen, dann habe ich ca. 150 Euro in den Sand gesetzt und kann demnächst wieder Nummern von Hand tippen und sehe nicht mehr schön ausm Adressbuch heraus wer mich anruft :-/

update
Ich sehe gerade es gibt aktive ISDN-hubs, ob mir sowas helfen könnte? wenn ich so eins davor schalte?

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute eher, es liegt am fehlenden externen ISDN-Takt als an der Stromversorgung des S0-Bus, das sich Fritzbox und ISDN-Telefon nicht mehr synchronisieren. Insofern kann ein aktiver ISDN-Hub da nicht helfen. Und ob es mit einem anderen Telefon besser geht, ist auch nicht sicher.
Wie war das Telefon denn bisher angeschlossen?

Telefon war bisher direkt am NTBA

Habe Neuigkeiten:
es liegt offenbar am Kabel bzw. der Kabellänge:

Kurzes LAN-Kabel (<2m): funzt
Langes ISDN-Kabel (~10m): funzt nicht
Langes LAN-Kabel (~10m): funzt

Also offenbar ein zu minderwertiges/langes Kabel zwischen Fritz!box und tiptel :)

Gut, dann ändere mal den Threadtitel! :)

öh und wie bitte?
denke das können nur mods?

Hallo,

Klicke im ersten Post auf
edit.gif
, dann auf "erweitert". Dann kannst Du den Titel um ein [gelöst] ergänzen :mrgreen:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.