[gelöst]transmission ...

Caleb79

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusamm,

ich komme keine cm mehr weiter.
es gehört zwar nicht direkt in dieses forum, hoffe dennoch auf etwas hilfe.

meine umgebung:
-freetz trunk 4008
-7170
-patches: remove help, rm assistan, rm tr069 stuff, rm fw update,
-web-if: downloader, avm firewall, transmission cgi
- pakete: vsftp, alle transmission
- usb-hdd mit ext2 formatiert, auf /var/media/ftp/uStor01/bittorrent/ -R 757 rechte

das Problem:
ich bekomme einfach keine torrents auf den client. er legt keine dateien auf der festplatte ab.
"no such file or directory..."
ich weiß nich mehr an was es liegen kann.
auch ein chown auf den ordner habe ich getan (bittorrent:users)

kann mir jemand an der stelle weiterhelfen?
weiß echt nimma weiter...

hab nochn bild angehangen:
partitionen im freetz (weiß nich obs was bringt).

Anhänge

• Bildschirmfoto 2010-01-21 um 22.35.08.png
    Bildschirmfoto 2010-01-21 um 22.35.08.png
    49.5 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mit den patches auch deine Shift-Taste removed? :rolleyes:
So machts jedenfalls keinen Spaß das zu lesen

sorry, aba ich schreib fast immer so ;)

Dann tut es mir schrecklich leid, dass du dann wohl aba fast nie ne antwort bekommst. Ergo: Lern wieder richtig schreiben, dann liest auch jemand wieder gerne, was du von dir gibst.
Darfst mir trotzdem mal was erklären: Wieso chown -R 757? Sehr ungewöhnliche Rechte dafür, und vor allem dann noch Rekursiv?
Eine weitere Frage: Was bedeutet deiner Meinung nach "no such file or directory"? Welches File und/oder welches Directory ist denn gemeint?

Und bitte schreib anständig in deinem nächstem Post, denn du möchtest gern eine Lösung für dein Problem, und nicht die Helfenden hier, geschweige denn, dass mir jemand einfallen würde, der sich auch noch extra Mühe geben will, um überhaupt zu verstehen, was du schreibst.

Darfst mir trotzdem mal was erklären: Wieso chown -R 757? Sehr ungewöhnliche Rechte dafür, und vor allem dann noch Rekursiv?
Eine weitere Frage: Was bedeutet deiner Meinung nach "no such file or directory"? Welches File und/oder welches Directory ist denn gemeint?

Holla, ein wenig empfindlich seid ihr aber schon ;) Werde mir für dieses Forum wieder die deutsche Sprache aneignen.

Zum Thema:
Also zum einen meine ich mit -R, dass ich damit auch die darunterliegenden Ordner die Rechtevergabe 757 gegegeben habe. Ich hatte es auch zwischenzeitlich auf 777, aber beim starten von Transmission über das Web-Interface von freetz, werden die Rechte auf 757 geändert.
Mit Chown meinte ich, dass ich hier im Forum eben diesen Befehl gesehen habe und diesen ausgeführt. Ebenfalls ohne Erfolg.

Was bedeutet "no such file or directory..."?
In der Vergangenheit war es immer so, dass ich über das Web-Interface von Transmission die torrent-files hochgeladen habe. Diese wurden dann im Verzeichnis /var/media/ftp/uStor01/bittorrent/download angelegt. Dies passiert nun nicht mehr. Im Interface steht nach einiger Zeit dann auch: (No such file or directory... /var/media/ftp/uStor01/bittorrent/download/NameOfTheTorrentFile)

Und da happerts dann.
Ich habe die Platte mit nativem Linux, also keine VM, partitioniert, formatiert, Rechte vergeben etc. pp.
Die Rechte habe ich dann auch nochmal im Fretz (per Konsole) vergeben. Leider alles ohne erkennbaren Erfolg.

Und da hoffe ich auf Erkenntnisse eurerseits, ich weiß echt nicht mehr weiter.

Vielen Dank.

Gruß

'Und - da Interfaces nicht alles sagen - was steht auf der Kommandozeile (telnet/ssh/(rudi-shell) von der Existenz dieser Dateien und Verzeichnisse? Sind sie vorhanden? Poste bitte den Output von "ls -al /pfad/zur/datei"

Ich mache es immer über Telnet, und da gibt es keine Dateien, Verzeichnisse. Auch ein manuelles erstellen bring ja nichts, da ich den Inhalt der Torrents nicht kenne (Aufbau und so). Aber das schrieb ich bereits.

Die Ausgabe von ls -al habe ich angehangen.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2010-01-22 um 19.54.07.png
    Bildschirmfoto 2010-01-22 um 19.54.07.png
    61.7 KB · Aufrufe: 19
Da sind noch deine Ubuntu (oder was auch immer)-Rechte mit drin verwurstet, so wird das sicherlich Probleme machen. Oder hast du eine UID 1000 auf deiner Fritze?

Wird das soviel durcheinander bringen?

Wie soll ich sonst eine Festplatte für die FritzBox bereitstellen.

Du sollst nur die Rechte korrigieren.

Sorry, aber wie bewerkstellige ich das? So doll kenn ich mich mit Linux dann doch nicht aus.
Nur ein Stichwort.
thx

Stichworte: "chmod" und "chown"

jo, sorry. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

hat geklappt.
Hätte nicht gedacht, dass es daran liegt.

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.