[~ gelöst] Umleitung auf Kurzwahl

SteveUrkel

Neuer User
Mitglied seit
21 Jan 2010
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forumsgemeinde.

Folgendes Szenario:

Asterisk 1.4 (trixbox) installation mit ca. 20 Benutzern (Aastra IP Endgeräte). Jeder der Benutzer hat ein Mobiltelefon (GSM, unabhängig von der Telefonanlage), das per Kurzwahl erreichbar ist (8+eigene ext.) also um das handy von ext. 500 zu erreichen, wählt man die kurzwahl 8500 (*#8500), funktioniert auch, wenn ich das so auf dem Telefon wähle.

Die Benutzer möchten einen Softkey "Umleiten auf mein Handy", den ich per php/xml schon realisiert habe. Er macht nichts anderes als eine Umleitung auf * #8+ext. Wenn ich nun aber auf das Telefon anrufe das die Umleitung programmiert hat, lande ich auf dessen Voicemail.

Hat jemand eine Ahnung wie ich eine Umleitung auf einen "feature code" machen kann? scheinbar mag Asterisk das nicht so... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
habe es jetzt so gelöst, dass das php script auf eine mysql datenbank zugreift, in der die handynummern hinterlegt sind. diese werden dann direkt in die umleitung übernommen. nachteil ist halt, dass wenn einer seine handy-nr ändert, ich dies an zwei orten ändern muss (in der kurzwahl im asterisk und in dieser datenbank)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,916
Beiträge
2,220,873
Mitglieder
371,678
Neuestes Mitglied
fibre
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.