.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Gelöst] Unbekannte Anrufe / SMS ohne Inhalt

Dieses Thema im Forum "Linksys (VoIP)" wurde erstellt von tsc, 17 Okt. 2006.

  1. tsc

    tsc Neuer User

    Registriert seit:
    20 Mai 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 tsc, 17 Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 25 Okt. 2006
    Hallo,

    bin mir zwar nich sicher ob dies das richtige Forum ist (PAP2 oder Asterisk), aber meine beiden analogen Telefone am PAP2 am Asterisk erhalten fast stündlich Anrufe von unbekannt und leere SMS. Wobei die Anrufe nicht klingeln wie normal, sondern nur kurz piepen und nur als Anruf in Abwesenheit angezeigt werden.
    Konfiguriert ist der PAP2 nach www.spakonfig.de

    Asterisk signalisiert in der Konsole weder SMS noch diese unbekannten Anrufe. Also nehme ich an dass es ein Problem zwischen PAP2 und Telefon ist.

    Würde euch ein slog helfen? Zeichnet dieser die Kommunikation Telefon <-> PAP2 oder PAP2 <-> Asterisk auf?

    -- edit --
    Dieser unbekannte Anruf tritt genau jede Stunde auf. Immer dann wenn sich die Line am Server neu Registriert. Und wenn ich die Einstellungen am PAP2 speichere und erneustartet, tritt es sogar 2mal hintereinander auf.
    In der Info der Line steht unter "Last Caller Number" aber die Richtige Nummer des letzten Anrufers.
    Hier der Log:
     
  2. zoo

    zoo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 Juni 2005
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das könnte MWI (Message Waiting Indication) sein.
     
  3. tsc

    tsc Neuer User

    Registriert seit:
    20 Mai 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gelöst

    Yep. Habe die WMI Settings in der Line abgeschalten und es hat aufgehört. Anscheinend Signalisiert der ATA dem Telefon das eine Voicemail vorliegt, nur kann dieses mit der nichts anfangen. Wenn man seine Voicemails abhört, verschwindet das piepsen ebenso.
    Ich hatte aber auch gar keine "Voicemail-Abruf-Rufnummer" hinterlegt. Anscheined wird bei der Registrierung des Clients am Server diese Information schon automatisch mitgesendet.