.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[gelöst] "unbekannte Anrufer" sofort auf Mailbox leiten

Dieses Thema im Forum "Freenet VoIP" wurde erstellt von 123sat, 25 Dez. 2008.

  1. 123sat

    123sat Neuer User

    Registriert seit:
    24 März 2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    #1 123sat, 25 Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26 Dez. 2008
    Hallo,

    ich habe eine Fritzbox 7170 und freenet komplett. An der Fritzbox sind 3 Telefone mit jeweils eigener Rufnummer registriert. Alle Telefone nutzen die jeweilige Mailbox von freenet.

    An einem Telefon möchte ich nun, dass "unbekannte Anrufer" sofort auf die Mailbox geleitet werden.

    Momentan stehe ich da vor einem Problem. Stelle ich in der Internet-Konfiguration von freenet das eine Telefon so ein, dass "unbekannte Anrufer" geblockt werden, so hören diese: "Das gewählte Ziel ist momentan nicht erreichbar." Sie werden also komplett geblockt und nicht auf die Mailbox geleitet.

    In der Fritzbox habe ich auch die Möglichkeit Anrufer "ohne Rufnummer" zu blocken. Definiere ich die Regel, funktioniert das Ganze. Der Anrufer landet auf der freenet mailbox.
    Doch leider kann ich diese Regel nicht personalisieren. Sie gilt automatisch für alle 3 angemeldeten Telefone.

    Mache ich irgendwo einen Fehler? Oder geht das nicht, was ich vorhabe?

    Danke.
     
  2. lone star

    lone star IPPF-Promi

    Registriert seit:
    23 Mai 2006
    Beiträge:
    4,134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fastmoker
    Ort:
    Irgendwo in`t platte Land
    Hallo

    wie wäre es hiermit:

    # 123456

    123456 steht für die betreffende MSN, die Du umleiten möchtest. Wichtig ist das # Zeichen vor der MSN

    mfg Holger
     
  3. 123sat

    123sat Neuer User

    Registriert seit:
    24 März 2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    #3 123sat, 26 Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26 Dez. 2008
    Hi,

    also ich gehe ich das Menu "Erweiterte Einstellungen" --> "Telefonie" --> "Anrufe" --> "Anrufe sperren"

    Das meinst du doch auch?

    Da kann ich leider Zuordnung zu den einzelnen Telefonen machen. Ich verstehe deine Anleitung leider nicht :(

    Also gebe ich ein: #meineMSN ?
     
  4. lone star

    lone star IPPF-Promi

    Registriert seit:
    23 Mai 2006
    Beiträge:
    4,134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fastmoker
    Ort:
    Irgendwo in`t platte Land
    #4 lone star, 26 Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26 Dez. 2008
    Hallo,

    nein Du gehst in das Menue Telefonie => Rufumleitung

    dort wählst Du dann Neue Rufumleitung

    und dann erstellst Du die Rufumleitung für die Rufnummer MSN, wo Du die unbekannten Anrufer sperren möchtest.
    Dafür setzt Du das # vor die Rufnummer MSN.

    mfg Holger
     

    Anhänge:

    • RUL.jpg
      RUL.jpg
      Dateigröße:
      249.2 KB
      Aufrufe:
      45
  5. 123sat

    123sat Neuer User

    Registriert seit:
    24 März 2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    #5 123sat, 26 Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26 Dez. 2008
    Ah, jetzt funktioniert es, wie ich es wollte. Und zwar geht das wohl auch über "Anrufe sperren"

    Man gibt ein: #meineMSN

    Alle unbekannten Anrufer, die "meineMSN" anrufen, landen auf der mailbox von freenet.
     
  6. superpapa

    superpapa Mitglied

    Registriert seit:
    11 Dez. 2006
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Berlin
    Die Syntax ist wie folgt: alles, was vor dem # steht, wird umgeleitet. Wenn da nichts steht, werden alle ohne Rufnummernübermittlung umgeleitet, wenn da Schwiegermutters Telefonnummer steht, wird eben nur Schwiegermutter umgeleitet:)
    Hinter dem # steht Deine Nummer, wofür diese Umleitung greifen soll.
    Frohe Restweihnachten wünscht
    Michael
     
  7. 123sat

    123sat Neuer User

    Registriert seit:
    24 März 2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Danke.

    Funktioniert bestens.