[gelöst] "unbekannte Anrufer" sofort auf Mailbox leiten

123sat

Mitglied
Mitglied seit
24 Mrz 2007
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

ich habe eine Fritzbox 7170 und freenet komplett. An der Fritzbox sind 3 Telefone mit jeweils eigener Rufnummer registriert. Alle Telefone nutzen die jeweilige Mailbox von freenet.

An einem Telefon möchte ich nun, dass "unbekannte Anrufer" sofort auf die Mailbox geleitet werden.

Momentan stehe ich da vor einem Problem. Stelle ich in der Internet-Konfiguration von freenet das eine Telefon so ein, dass "unbekannte Anrufer" geblockt werden, so hören diese: "Das gewählte Ziel ist momentan nicht erreichbar." Sie werden also komplett geblockt und nicht auf die Mailbox geleitet.

In der Fritzbox habe ich auch die Möglichkeit Anrufer "ohne Rufnummer" zu blocken. Definiere ich die Regel, funktioniert das Ganze. Der Anrufer landet auf der freenet mailbox.
Doch leider kann ich diese Regel nicht personalisieren. Sie gilt automatisch für alle 3 angemeldeten Telefone.

Mache ich irgendwo einen Fehler? Oder geht das nicht, was ich vorhabe?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

wie wäre es hiermit:

Anrufe von der Rufnummer
# 123456

123456 steht für die betreffende MSN, die Du umleiten möchtest. Wichtig ist das # Zeichen vor der MSN

mfg Holger
 
Hi,

also ich gehe ich das Menu "Erweiterte Einstellungen" --> "Telefonie" --> "Anrufe" --> "Anrufe sperren"

Das meinst du doch auch?

Da kann ich leider Zuordnung zu den einzelnen Telefonen machen. Ich verstehe deine Anleitung leider nicht :(

Also gebe ich ein: #meineMSN ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nein Du gehst in das Menue Telefonie => Rufumleitung

dort wählst Du dann Neue Rufumleitung

und dann erstellst Du die Rufumleitung für die Rufnummer MSN, wo Du die unbekannten Anrufer sperren möchtest.
Dafür setzt Du das # vor die Rufnummer MSN.

mfg Holger
 

Anhänge

  • RUL.jpg
    RUL.jpg
    249.2 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Ah, jetzt funktioniert es, wie ich es wollte. Und zwar geht das wohl auch über "Anrufe sperren"

Man gibt ein: #meineMSN

Alle unbekannten Anrufer, die "meineMSN" anrufen, landen auf der mailbox von freenet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Syntax ist wie folgt: alles, was vor dem # steht, wird umgeleitet. Wenn da nichts steht, werden alle ohne Rufnummernübermittlung umgeleitet, wenn da Schwiegermutters Telefonnummer steht, wird eben nur Schwiegermutter umgeleitet:)
Hinter dem # steht Deine Nummer, wofür diese Umleitung greifen soll.
Frohe Restweihnachten wünscht
Michael
 
Danke.

Funktioniert bestens.
 

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,102
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.