Ich habe jetzt seit genau einer Woche Unitymedia 3play 20Mbit und das ganze mit 3 temporären Rufnummern über die Fritzbox7170 konfiguriert. Temporäre Rufnummern, weil ich noch bis Ende Mai bei Versatel bin und die Rufnummern erst zum Vertragsende portiert werden zu Unitymedia.
Soweit läuft alles OK, nur die Erreichbarkeit lässt arg zu wünschen übrig
Rufe ich meine temporären UM-Nummern von meinem Versatel-Aschluss aus an, oder von meinem Vodafone-CallYa-Handy, dann geht das mal in Ordnung, aber die Chance das es nicht klappt ist genauso gross.
Im Handy macht es 3mal tut und das Display zeigt "disconnected", via Versatel kommt entweder ein sich wiederholender 3Klang-Ton, oder die Ansage "Die Nummer ist nicht vergeben" (letzteres geht ja garnicht).
Das Problem tritt bei allen 3 UM-Nummern auf und zwar unterschiedlich. Die Rufnummer die aktuell nicht erreichbar ist kann in 2 Minuten wieder funzen, genauso aber auch umgekehrt
Support angerufen, alles korrekt konfiguriert wie man mir bestätigt hat, ist ja auch angemeldet und rauswählen geht per se, genauso wie interne Anrufe zwischen meinen UM-Nummern.
Der Support hat mich dann noch ein paar mal über das Netz der Deutschen Telekom zurückgerufen > klappte jedesmal >> damit war das Problem für den Support gelöst
Es soll sich in dem Fall der Anrufer aus dem Fremdnetz an seinen Telefon-Provider wenden, wenn die Verbindung zu Unitymedia-VoIP nicht möglich ist, seitens UM kann man da nichts machen, bei UM läuft angeblich ja alles korrekt, wenn die Nummer aus dem Telekomnetz erreicht werden kann.
Hat schon jemand Erfahrungen damit und vorallem einen Weg wie man das gelöst bekommt ?
EDIT:
muss ja nicht nochmal ein neues Posting machen, wo es nix mehr zu posten gibt *g*
Ich habe das ganze am Sonntag 11.1. nochmal online als Störung schriftlich eingegeben. Seit Dienstag keine Störungen mehr feststellen können.
Techniker hat am Donnerstag angerufen, er hat zumindest nichts gemacht, aber eventuell Kollegen von ihm, konnte er nicht sehen.
Wie dem auch sei: nun klappts auch endlich bei mir - aber ich hab auch nichts geändert, also dürfte schon bei Unitymedia gelegen haben das Problem.
Hauptsache es funzt nun korrekt wie es das soll
Soweit läuft alles OK, nur die Erreichbarkeit lässt arg zu wünschen übrig
Rufe ich meine temporären UM-Nummern von meinem Versatel-Aschluss aus an, oder von meinem Vodafone-CallYa-Handy, dann geht das mal in Ordnung, aber die Chance das es nicht klappt ist genauso gross.
Im Handy macht es 3mal tut und das Display zeigt "disconnected", via Versatel kommt entweder ein sich wiederholender 3Klang-Ton, oder die Ansage "Die Nummer ist nicht vergeben" (letzteres geht ja garnicht).
Das Problem tritt bei allen 3 UM-Nummern auf und zwar unterschiedlich. Die Rufnummer die aktuell nicht erreichbar ist kann in 2 Minuten wieder funzen, genauso aber auch umgekehrt
Support angerufen, alles korrekt konfiguriert wie man mir bestätigt hat, ist ja auch angemeldet und rauswählen geht per se, genauso wie interne Anrufe zwischen meinen UM-Nummern.
Der Support hat mich dann noch ein paar mal über das Netz der Deutschen Telekom zurückgerufen > klappte jedesmal >> damit war das Problem für den Support gelöst
Es soll sich in dem Fall der Anrufer aus dem Fremdnetz an seinen Telefon-Provider wenden, wenn die Verbindung zu Unitymedia-VoIP nicht möglich ist, seitens UM kann man da nichts machen, bei UM läuft angeblich ja alles korrekt, wenn die Nummer aus dem Telekomnetz erreicht werden kann.
Hat schon jemand Erfahrungen damit und vorallem einen Weg wie man das gelöst bekommt ?
EDIT:
muss ja nicht nochmal ein neues Posting machen, wo es nix mehr zu posten gibt *g*
Ich habe das ganze am Sonntag 11.1. nochmal online als Störung schriftlich eingegeben. Seit Dienstag keine Störungen mehr feststellen können.
Techniker hat am Donnerstag angerufen, er hat zumindest nichts gemacht, aber eventuell Kollegen von ihm, konnte er nicht sehen.
Wie dem auch sei: nun klappts auch endlich bei mir - aber ich hab auch nichts geändert, also dürfte schon bei Unitymedia gelegen haben das Problem.
Hauptsache es funzt nun korrekt wie es das soll
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