[gelöst] USB Root / Boot mit orginal Firmware: nicht möglich

Stefanqn

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi,

Kurz gefragt: kann man ohne orginal FW flash freetz vom USB Stick booten?

bin ganz frisch hier, hab mir freetz vor 'nem jahr schon 1x auf meine 7270 gespielt und damals schon dieses forum durchstöbert. Ich meine mich zu erinnern damals einen -nicht in 2h wieder auffindbaren- Eintrag gefunden zu haben. Dieser sagte: man könne OHNE die orginal FW zu flashen über USB-Stick freetz booten. AFAIK musste man dafür lediglich an einer Config der orginal FW hand anlagen oder eine spezielle Datei (womöglich für AVM recovery) auf dem usb stick anlegen. Geht das? ;)

-stefan

Zuletzt bearbeitet:
Gegenfrage: Wenn das möglich wäre warum steht das dann a.) nicht im Wiki und b.) warum gehen alle das Risiko mit dem Umflashen der Box ein ?

a) steht das mit debian oder umts / gsm auch nicht im wiki
b) hat glaub nich jeder 'nen usb-port und es scheint einfacher
c) Es geht also nicht?

a) Debian !=freetz
auch a) umts-hack!=freetz
auch a) gsm !=freetz
b) korrekt. Gibt genug Boxen ohne.
c) Boardsuche hätte dir komische dinge wie "in beidne images muss usb-root vorhanden sein" zu Tage befördert. Will heissen: Du musst beser lesen, dann klappt es auch mit dem Verständnis. Ergo nein!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.