[Gelöst] Verbindung seit Tagen tot

Uniquesone

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe die 50.000 Leitung bei 1u1.

Lief Monate lang alles wunderbar.

Von einen auf den anderen Tag war die Leitung komplett tot.

Nach neustart des Routers blinkt die DSL Lampe die ganze Zeit, in den Internet Ereignislogs von der Fritzbox (7390) steht nichts.. kein einziger Eintrag.

Die Störungsmeldung ist seit Tagen bei 1und1.. die lassen sich aber anscheinend gerne Zeit.

Habe schon Firmware update gemacht, werkseinstellungen, anderen Router,..

Nichts geht.. Jemand ne Idee was ich am besten machen kann?

Vielen dank!

Mal ne Frage ma Rande.. wenn das jetzt noch so weitergeht, kann man dann Preisnachlass oder sonstiges verlangen? In den AGBs habe ich nichts weiter dazu gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Kabel habe ich alle überprüft.

Internet fiel ja auch auf einmal während des surfens aus.. obwohl keiner an den Leitungen und Geräten zu schaffen war.

Also kanns nicht an den Leitungen liegen (Habe auch verschiedene Kabel probiert, Y-Kabel mit Splitter, Kabel ohne Splitter (Brauche keinen Splitter). Etc..

Naja mit 1und1 fing alles wie folgt an:

Internet 1 stunde weg:
- Ich angerufen, wurde mir mitgeteilt "In so einem Netz kann ein Ausfall schonmal vorkommen, ein Ticket wird erst ab 2 Stunden ausfall eröffnet".

Nächsten Tag (7 Stunden ohne Internet):

- Ticket eröffnet, mir wurde mitgeteilt das es innerhalb von 48 Stunden behoben ist.

Ein Tag danach (ca 30 Stunden ohne Internet).

- Sms erhalten, dass das Problem behoben sei, war es aber nicht.
Ich also angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass die SMS fehlerhaft versendet wurde und ticket noch offen ist.

Ein weiterer Tag ohne Internet (ca 40 Stunden).
- Angerufen, Ticket ist weiterhin in Bearbeitung, wann daran gearbeitet wird kann mir nicht gesagt werden.

Inzwischen sind wohl weitere 6 Stunden vergangen.. und ja es geht immernoch nicht.

Hallo,
Internet fiel ja auch auf einmal während des surfens aus.. obwohl keiner an den Leitungen und Geräten zu schaffen war.
Ich vermute, dass entweder das Modem an sich oder die Leitung 'nen Hau wech hat. Hast Du jemanden, der Dir ein Ersatz- / Testgerät leihen könnte? Dann wäre die Leitung ggf. aus dem Rennen und Du könntest die Box als defekt melden.

Bei 1&1 gab es doch einmal eine Leistungsgarantie oder nicht? Sowas mit 1 Monat gratis, wenn Störungen nicht behoben werden... will mich da aber nicht festlegen.

Ich habe noch einen router von alice.
Dort konnte ich zwar keine 1und1 Zugangsdaten eingeben, allerdings hat sich der Alice Router auch nicht synchronisieren können. (Led war auch ständig am blinken).

Edit:

Das mit der Leistungsgarantie klingt ja interessant..

Denke aber mal das ist nur bei der Schaltungsverzögerung..

Die Hardware kenne ich nicht. Melde die Störung bei 1&1, zur Not telefonisch und dränge auf eine umgehende Bearbeitung. Aber: Dabei höflich und sachlich bleiben :doktor:

Gemeldet ist diese ja schon..

Naja wie soll ich da drängen ohne "beleidigend" zu wirken?

Hab ja schon gesagt das ich weder Telefonieren noch sonst was kann ohne internet, und das ich schon seit Tagen mehrfach angerufen habe und gefragt habe wann es denn endlich fertig wird?

Kann ich denn einen UMTS stick verlangen zur Überbrückung des Problemes? (Kostenlos selbstverständlich, als ausgleich).

Das mit dem Stick wäre jedenfalls etwas, was man 1&1 aus Kulanz aus den Rippen ziehen kann.
Es dürfte ja für 1&1 nicht das Problem sein, deine Leitung "durchchecken" zu lassen.

;) Du bist doch jetzt online. Dann könntest Du ja einmal im ControlCenter bei 1&1 nachschauen. Wenn Du von denen auch schon eine Mail bekommen hast, steht sie da ggf. drin. Oder in der SMS ;)

Ja auf der Arbeit haben wir zum Glück eine Standleitung.. Hier merkt man auch sofort den Unterschied zwischen Privat und Firmenkunde.

Als hier mal das Internet ausgefallen war, wurde die Firma sofort angerufen um zu fragen woher die Störung kommt und wurde sofort alles behoben.
Als Privatkunde dackelt man Tagelang hinter den Problemen hinterher.

Leider ist im Controlcenter keine Mail, auch in der SMS steht dies nicht drinne.
Gemeldete Tickets stehen dort leider auch nicht drinne, nur tickets die man selbst eröffnet hat.

Wenn Du bei Davis Deine Vertrags- und Kundennummer angibst, wird man dort den Vorgang ja finden und verfolgen können. Nicht erschrecken, die Mails bestehen zum Teil aus Textbausteinen. Aber dort bekommt man eine kompetente Hilfe (aus Erfahrung)

Habe den Davis mal angeschrieben..

Naja kam erstmal eine Standartantwort zurück, ob ich denn den Zugriff auf meine Fritzbox gestatte...

Naja gemacht getan, .. jetzt heißts wieder abwarten.

Habe auch mitgeteilt, dass (Falls das Problem länger bestehen sollte), ich aus Kulanzgründen auf einen umts stick bestehe

Werd ich machen, danke für eure Hilfe

EDIT:

Habe gerade etwas gegoogelt und die Entstörungsgarantie gefunden.

Sollte der gemeldete Fehler nicht während des Folgetages behoben sein, gibt es die Monatliche Grundgebühr erstattet.

Nenn ich doch ma super service ;) wird gleich erstma die Grundgebühr erstattet

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute morgen nochmal angerufen.

Die Frau hat gemeint, es gibt noch keine Rückmeldung vom Techniker.

Habe ich sie gefragt ob Sie 1und1 oder Telekom Techniker meint.
Darauf hin meinte Sie, dass 1und1 gar keine Techniker hat sondern alles über die Telekom macht.

Na Klasse jetzt kann mir 1und1 nicht sagen wies weitergeht, und telekom wahrscheinlich auch nicht, da ich dort nicht direkter Kunde bin..

Emails wurden auch noch nicht beantwortet.

Na supi -.-

Als Privatkunde dackelt man Tagelang hinter den Problemen hinterher.
Und als Privatkunde eines Resellers dackelst du hinter deinem Reseller her, dem aber auch nichts anderes übrig bleibt, als hinter seinem Vorleister hinterherzudackeln. Also wird gleich doppelt hinterhergedackelt, während Kunden des Anschlussbetreibers (in deinem Fall Telekom) nur einmal dackeln müssen. Möglicherweise ist dein Problem ja genau deshalb noch nicht gelöst.

Angesichts der Tatsache, dass die Logs deiner 7390 komplett leer sind, glaube ich aber auch eher an einen Modemdefekt. Leitungs- und Verbindungsprobleme müsste die Fritzbox eigentlich loggen.

Das Alice-Modem ist nicht VDSL-tauglich und wird schon deshalb nicht syncen, auch bei völlig intaktem Anschluss nicht. Die theoretisch mögliche Abwärtskompatibilität zu ADSL hat die Telekom bei ihren VDSL-Anschlüssen nicht implementiert.

Grüßle

Der Mikrogigant

Ich vermute mal eher, dass die Leitung komplett tot ist (So als ob garkein DSL kabel angeschlossen ist).
Wenn du kein Kabel angeschlossen hast, kommt ja in den Logs auch nichts.
Und wenn die Gegenstellt tot ist, wird auch kein Strom auf der Leitung sein, und somit wird die Fritzbox kein Kabel erkennen.

Ich vermute (Was 1und1 auch vermutet) dass der Telekomtechniker (Der ein älteres problem von mir beheben sollte) es nur noch schlimmer gemacht hat, und im Keller falsch gepatcht hat.
Denn an dem Tag wo ein Techniker kommen sollte ging das internet nicht mehr (Ok es war 11 uhr abends als das internet ausfiel aber trotzdem seltsam).

Zu dem hinterherdackeln.. naja 1und1 kann sich wenigstens an die Telekom wenden,.. ich nicht.
Daher ist 1und1 doch ein Schritt näher an der Quelle als ich.

EDIT: Die fritzbox hatte ja angezeigt das DSL Sync weg ist, und die internetverbindung unterbrochen wurde.. Nach einem Neustart wurde garnichts mehr angezeigt, daher glaube ich nicht das es an der Box liegt, sondern wie beschrieben, dass kein Strom auf der DSL Leitung ist.

Ich vermute mal eher, dass die Leitung komplett tot ist (So als ob garkein DSL kabel angeschlossen ist).
Wenn du kein Kabel angeschlossen hast, kommt ja in den Logs auch nichts.
Doch, dann müssten fehlgeschlagene Sync-Versuche dort auftauchen. Jedenfalls ist das bei allen anderen DSL-Routern so, die ich kenne.

Zu dem hinterherdackeln.. naja 1und1 kann sich wenigstens an die Telekom wenden,.. ich nicht.
Das könntest du aber, wenn du dein VDSL direkt von der Telekom geholt hättest. Dass es manchmal nachteilig sein kann, einen (im Grunde überflüssigen) Zwischenhändler einzuschalten, weißt du ja jetzt.

Grüßle

Der Mikrogigant

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
viktor1181